Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Training mit Muskelkater?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, da ich jemand bin der sehr anfällig für Muskelkater ist, würde es mich mal interessieren ob ich wenn ich noch nen Muskelkater hab, trotzdem wie gewohnt trainieren soll oder warten bis er komplett weg ist?

Is halt blöd weil ich so immer 4 Tage warten müsste bis ich wieder trainieren könnt Angry
Naja besser ist das wenn er weg ist.
Ist dann ein richtiger Muskelkater oder so Verhärtungen oder Muskelspannung???
4 tage muskelkater? vieleicht ist dein trainingumpfang ein bischen zu hoch... oder die intensität? schraube die doch ein wenig runter, dann kannst du auch öfter trainieren.
Naja ok meistens sinds 2-3 Tage Wink

Aber is auch etwas arg... Bin vorallem im Lat beim Brust-Training und beim Trizeps-Isolationstraining sehr anfällig für Muskelkater.

Also ist es nun schädlich bei Muskelkater zu trainieren?
Es ist nicht schädlich - oft sind es auch nur die Nachwirkungen, die man noch spürt, und der Muskel selbst ist schon wieder verheilt (es werden einfach noch Schmerzbotenstoffe ausgeschüttet).

w0t4n schrieb:
Also, da ich jemand bin der sehr anfällig für Muskelkater ist, würde es mich mal interessieren ob ich wenn ich noch nen Muskelkater hab, trotzdem wie gewohnt trainieren soll oder warten bis er komplett weg ist?

Wenn's stark schmerzt, würde ich noch nicht trainieren (allein schon wegen der Schmerzen). Wenn's nur noch ganz leicht bei Bewegung im Muskel zieht, sollte es kein Problem sein.

w0t4n schrieb:
Is halt blöd weil ich so immer 4 Tage warten müsste bis ich wieder trainieren könnt Angry

Warum? Ich habe zwischen jeder trainierten Muskelgruppe 4 Tage Pause. 4- 6 Tage ist für mich optimal.

Hab immer 2-3 Tage Zeitraum dazwischen. Einmal direkt(isoliert) und einmal halt indirekt(bankdrücken etc.). Da überschneidet sich das schon manchmal wenn er 3 Tage oder länger anhält Wink

Mal schaun denke mit leichtem Muskelkater wirds nicht so schlimm sein zu trainieren.
Referenz-URLs