Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein Ernährungsplan ( Aufbau) - Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also wollte euch mal meinen aktuellen Ernährungsplan vorstellen und hören, ob ihr noch Schwachstellen entdeckt...

Mahlz.1( 7.00 Uhr) : 100 gr Haferflocken
400 ml Milch
30 gr. Whey
1 Banane

Mahlz. 2 (10.00 Uhr):2-3 Vollkornbrötchen / 6 Scheiben Vollkornbrot
150 gr. Hähnchenaufschnitt
bischen Gemüse / Obst

Mahlz. 3 (13.00 Uhr):250 gr. Rind / Huhn/ Pute/ Fisch
125 gr. (Vollkorn-) Reis /NudelnGew.ungekocht)
1EL Olivenöl zum Braten
etw. Gemüse und Ketchup

Mahlz. 4 (16.00 Uhr):100gr. Haferflocken
250 gr. Magerquark
1 Banane
400 ml Milch (0,3%)

------> TRAINING
PWN (ca. 18.30) :400 ml Wasser
40 gr. Whey
50 gr. Dextro

Mahlz. 5 (19.30 Uhr): Wie M3

Mahlz. 6 (22.15 Uhr):250 gr. Magerquark,
1 Stk. Obst
1 EL Erdnussbutter

StopfMahlzeit

Meine Daten sind zur Zeit:
- Größe 181 cm
- Gewicht ca 86-87 kg
-KFA weiss ich nich ( Schon etw. Speck , man sieht aber die Bauchmuskeln noch leicht)
-Ziel: Muskelaufbau
hi!

hast die gesamtkal mal ausgerechnet? sieht auf den ersten blick insgesamt zu mastig aus....

auf die schnelle:
bei:

MZ 2 6 scheiben brot???

MZ 4 weniger hafer -> evtl mehr obst. aber abstand zum train ( 3h), damit das blut "zeit hat" für die mukis und nicht im darm spazierenfährt.

MZ 5: so viel reis? evtl sogar ganz weg...

aber ansonsten finde ich das ganz gut. nur soltest du das obst und das gemüse auch wirklich essen, das wird nämlich gerne (fälschlicherweise) als erstes weggelassen! Zwinker wenn das kein platz mehr hat, komplexe carbs reduzieren.
Danke für die schnelle Antwort Zwinker
Also zu MZ2 : Ja da esse ich immer 6 belegte Scheiben Brot...
allerdings nicht auf einmal sondern, da ich Schüler bin immer 3 in den großen Pausen. Hab das nur hier der Einfachheit halber zu einer Mahlzeit zusammengefasst. Meinste das is zu viel?

Das mit dem Abstand zum trainleuchtet mir ein bei MZ4.
Kann ich die dann nich kompl. weglassen und dann einfach 2-3 stunden nach dem Mittagessen trainieren gehen? Sonst wird das eng mit der Zeit...

Bei M5 dachte ich tu ich nochma reis dazu, weil es ja die Mahlzeit nach dem Train is... wo doch eigentlich auch noch Khs drin sein sollten... ( oder??)

Und das Obst und Gemüse wird bei mir nich weggelassen, das wird auf
jeden Fall gegessen Zwinker
MZ 4 komplett weglassen dürfte kein prob sein, du bist mit carbs zum zerbersten voll, daran wird nix scheitern!

MZ 5 lieber den bauch auf die nacht mit gemüse füllen, der KFA wird dir danken. und glaubst du dass eine trainingseinheit ausreichen würde um unsere gesamten glycogenspeicher zu leeren??? die werden nie leer........

Zitat:
MZ 4 komplett weglassen dürfte kein prob sein, du bist mit carbs zum zerbersten voll, daran wird nix scheitern!

Lol
Okay, dann wird M4 in Zukunft weggelassen...
bei M3 esse ich dann nur 100 gr. Reis und bei M5 dann die restliche 25 gr. vom Beutel. Dazu dann viieeeel Gemüse Zwinker

Mal sehen wie es sich auf meinen Köperauswirkt...
Thx für deine Hilfe

Ach sry, für OT , aber wie kann man eigentlich zitieren , so dass da steht z.B Squatting Bull hat geschrieben: ...
und nicht nur Zitat:
???

Das Whey morgens nimmst du doch erstmal separat als Schake,
oder haust du die in dein haferbanana milch mix mit rein?
Ja bis jetzt habe ich das immer einfach alles in nen Mixer...
ich weiss wär besser wenn ich das vorher mit wasser seperat trinken würde, aber morgens vor der schule is alles auf die minute abgepasst, da bin ich einfach morgesn noch etwas zu faul Bääh

Mal sehen vllt. änder ich es...
Tu ne andre eiweiss quelle mit in den mixer wie quark oder nen MKP
Whey ist zu schade dafür!

Ich mach das so aufstehen wasser mit Whey runter damit.
Waschen,anziehen start klar machen und dan hafer bananamilch mix hinterher.

JUPITER schrieb:

Zitat:

Lol
Okay, dann wird M4 in Zukunft weggelassen...
bei M3 esse ich dann nur 100 gr. Reis und bei M5 dann die restliche 25 gr. vom Beutel. Dazu dann viieeeel Gemüse Zwinker

Mal sehen wie es sich auf meinen Köperauswirkt...
Thx für deine Hilfe

Ach sry, für OT , aber wie kann man eigentlich zitieren , so dass da steht z.B Squatting Bull hat geschrieben: ...
und nicht nur Zitat:
???

so geht das! Zwinker einfach auf "zitieren" klicken!

Wo sind die gesunden Öle?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs