26.09.2007, 13:14
Hallo Zusammen 
trainiere derzeit einen 2er Split 4mal in 8 Tagen, also nach jedem Trainingstag einen Tag Pause.
TE1: Brust, Schulter, Trizeps
Brust 10 Sätze
Schulter/Nacken 10 Sätze
Trizeps 6 Sätze
TE2: Rücken, Bizeps, Beine
Rücken 10 Sätze
Beine 12 Sätze
Bizeps 6 Sätze
trainiere mit dem System jetzt seit ca. 1,5 jahren natürlich mit Übungs- & Satz-/Wiederholungszahlvariationen. Allerdings merke ich in den letzten Wochen immer mehr, dass mir bei höchster Trainingsintensität in der jeweiligen TE bei der letzten Muskelgruppe extrem die Power ausgeht.
Habe mir nun überlegt mal auf nen 3er Split zu wechseln und dadurch die Satzzahl pro TE zu reduzieren. Was haltet ihr davon ?
Plan sollte dann wie folgt aussehen.....
TE1: Brust, Trizeps
10 Sätze Brust
6 Sätze Trizeps
TE2: Beine, Schultern/Nacken
12 Sätze Beine
10 Sätze Schultern/Nacken
TE3: Rücken, Bizeps
10 Sätze Rücken
6 Sätze Bizeps
Mein Wochenplan würde dann so aussehen.
TE1, TE2, TE3, Frei, TE1, TE2, TE3
Was haltet ihr davon? eventuell zu wenige Pausentage zwischendrin da ja jeweils 3 Tage am Stück trainiert wird ?
Freue mich auf eure Meinungen ....
Grüße
Zab

trainiere derzeit einen 2er Split 4mal in 8 Tagen, also nach jedem Trainingstag einen Tag Pause.
TE1: Brust, Schulter, Trizeps
Brust 10 Sätze
Schulter/Nacken 10 Sätze
Trizeps 6 Sätze
TE2: Rücken, Bizeps, Beine
Rücken 10 Sätze
Beine 12 Sätze
Bizeps 6 Sätze
trainiere mit dem System jetzt seit ca. 1,5 jahren natürlich mit Übungs- & Satz-/Wiederholungszahlvariationen. Allerdings merke ich in den letzten Wochen immer mehr, dass mir bei höchster Trainingsintensität in der jeweiligen TE bei der letzten Muskelgruppe extrem die Power ausgeht.
Habe mir nun überlegt mal auf nen 3er Split zu wechseln und dadurch die Satzzahl pro TE zu reduzieren. Was haltet ihr davon ?
Plan sollte dann wie folgt aussehen.....
TE1: Brust, Trizeps
10 Sätze Brust
6 Sätze Trizeps
TE2: Beine, Schultern/Nacken
12 Sätze Beine
10 Sätze Schultern/Nacken
TE3: Rücken, Bizeps
10 Sätze Rücken
6 Sätze Bizeps
Mein Wochenplan würde dann so aussehen.
TE1, TE2, TE3, Frei, TE1, TE2, TE3
Was haltet ihr davon? eventuell zu wenige Pausentage zwischendrin da ja jeweils 3 Tage am Stück trainiert wird ?
Freue mich auf eure Meinungen ....
Grüße
Zab