Hey, ich muss das hier loswerden...kann sein dass es den Thread schon gibt, habe aber keinen gefunden.
Und zwar ist mir grade mal wieder folgendes passiert: Ich stehe im Supermarkt an der Kasse, und darf mir nen Spruch anhören wie "Geh mal ausm Weg, nur weil du aufgepumpt bist brauchst jetzt nicht zu denken dass ..."usw...
Und dass nach einem Jahr Training ( ich kann mich nun wirklich nicht mal als Fortgeschrittener bezeichnen was das Bodybuilding angeht, ich sag mal so, man sieht dass ich etwas für meinen Körper tue, mehr nicht ). Normalerweise geb ich da nicht viel drauf, aber manche Leute werden richtig aggresiv, woher kommt das? Ich meine, ich tue niemandem etwas, und stehe auch nicht breitbeinig den Leuten im Weg, das Blicke kommen ist normal, aber dass man mittlerweile negativ darauf angesprochen wird finde ich wirklich beängstigend. Ich meine, niemand muss das schön finden, oder toll oder sonst wie honorieren, aber wenigstens tolerieren könnte man es doch oder nicht?
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
lg
Janos
Also von "nicht Trainierenden" hab ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht, klar im Freundeskreis mal nen Spruch wenn die was wegen der Ernährung mitbekommen oder so aber sonst eher nix. (Hab aber mit 77Kilo bei 180 nicht so die Masse wie andere. )
Finde sogar das die meisten Positiv drauf reagieren, gerade Frauen, die fassen, wenn sie sich mit dir Unterhalten, einen dann mal an Oberarm oder auf die Brust, natürlich nur ums persönlicher aussehen zu lassen

, oder schauen einem auf die Brust wären sie reden, und das schmeichelt einem ja schon.
Hab wenn nur schlechte Erfahrungen mit anderen Pumpern gemacht. Gerade vor zwei Wochen in nem Club hier in HH wieder. War mit nem Kumpel da und direkt neben uns standen dann drei von ihnen.
Waren kräftig aber undefiniert eher wässrig, verzeiht wenn ich das hier behaupte aber würde sagen, war nur Masse ohne viel Muskel, was nach einem schnellen unnatürlichem Zuwachs aussah, da zwischen Oberarm und Schulter, trotz hautengem Shirt, kein unterschied in der in Form erkennbar war

.
Sie haben uns weder angemacht noch angesprochen aber man weiß ja das dies auch durch Blicke und Posen

geht.
Find das echt nervig weil sich dann solche Discopumper sofort angesprochen fühlen wenn jemand anderes, der da Sport macht, ihr Revier betritt

.
Gruß
Limiter
Die meisten negativen Erfahrungen habe ich mit denen gemacht, die nicht weit fortgeschritten sind, es aber meinen zu sein - ala "Ich hab' jetzt nen 35er Oberarm, mal gucken wer mich heute dumm anguckt". Die sind in der Regel in kleinen Gruppen unterwegs zu 3 bis 5 Mann (heisst es "Bubies" oder "Bubis"?) und machen einen auf Oberchecker.
Vor etwa 3 Wochen hatte ich ein Mädchen angesprochen im Cafe. Wusste nicht, dass sie einen Freund hatte (sowas hält mich allerdings auch nicht ab - liegt ja am Mädchen, nicht am Typen / ausserdem wollte ich mich in der Situation auch tatsächlich nur unterhalten, bin auch in einer Beziehung).
Jedenfalls, kam er nach ein paar Minuten Gespräch von der Toilette oder so mit dem Spruch: "Lass meine Freundin in Ruhe. Du kriegst ja eh keinen mehr hoch bei dem ganzen Schlucken und Spritzen".
Mädchen in der Regel, behaupten zwar in Gruppen oft,das sei ihnen zu viel, in Wirklichkeit gehen sie aber voll drauf ab - solange es gut definiert ist und zum Mann passt.
reine Eifersucht oder Überspielung von Ehrfurcht?!
mh ich weiss was du meinst, dumme sprüche gibts schon öfters, denke aber eher das die total logisch sind:
die leute kennen dich ja nich-das einzige was sie sehen ist dein körper-also is das auch das erste das angegriffen wird wenn sie schon zum krieg gegen dich blasen:-)
mal erlich - wie oft denken wir uns: du hautständer, du hässliches bla bla bla....da greiffen wir ja auch den körper der uns unbekannten person an - halt meistens das gesicht oder die frisur .....
denke nicht das wir trainierenden mehr mist abbekommen als andere auch - allerdings liegts halt bei uns nahe das wir ins dumme-eisenpumper-klischee abgeschoben werden, somit gibts auch sprüche übern körper, bevor andere sprüche kommen...
Daran erennt man, wie ich persönlich finde, die Dummheit vieler Menschen - "du fettes Schwein", "vollgepumpter Affe" usw.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand sagte: "zynischer Mensch" - kaum jemand liest, was die Augen verraten. Den Körper beurteilen kann im Grunde jeder. Aber den Kern eines Menschen schnell erkennen ... dazu braucht es mehr.
Ich denke, daß der Grund für abwertende Kommentare oft darin liegt, daß sie sich einfach trauen, das zu sagen, weil das Gegenüber eben (noch) nicht so wuchtig ist, daß sie wirklich Angst haben müßte. Das zum einen.
Und ich kann mir vorstellen, daß noch etwas ganz anderes dahintersteht. Die meisten Menschen reagieren dann sehr emotional, wenn irgendetwas in ihnen angesprochen wird, das sie meinen, selbst nicht leben zu dürfen oder zu können. Ich erlebe es häufig so, daß es zwei getrennte Linien gibt: die, die was im Kopf haben, haben keinen Körper und die, die einen Körper haben, also einen, mit dem sie bewußt etwas anfangen, haben nichts im Kopf. Beides zusammen geht nicht.
Wenn dann diesen Menschen etwas nicht paßt, dann beginnen sie, den anderen abzuwerten, um sich selbst aufzuwerten. Und sie greifen den anderen da an, wo sie denken, daß es greift. Einen Muskelmann redet man nicht nett an, weil der in ihrem Kopf diese Sprache gar nicht versteht. Da gehen sie lieber gleich auf Angriff, weil sie dann wenigstens gerechtfertigt eine aufs Maul bekommen. So wie sie niemals, oder sehr selten, eine hübsche, junge, schlanke Frau in Businessklamotten mit einer netten Art blöd anmachen würden, weil die was im Kopf hat und man einfach Stil unterstellt. Ist sie aber zu sehr hergerichtet, mit strengem Business Look, dann unterstellt man sofort die Karrierefrau und eine gewisse Zickigkeit.
wir kennen doch alle das "einkaufsvideo vom Rühl"!
alles was nicht "normal" ist, muss beachtet werden, wie auch immer beachtung zum Ausdruck gebracht wird, ist nunmal verschieden, ich Persönlich denke mir immer "leben und leben lassen".
Wobei ich sagen muss das einer der an einer Supermarktkasse so blöde dreinschaut oder gar noch nen unpassenden Spruch bringt, und dabei jedemenge "MIST" im Einkaufswagen liegen hat, es lediglich verdient hat ausgelacht zu werden, wobei auch er ein netter mensch sein KANN, zwar unwissend, aber nett wenn man ihn kennt.
Tja, was soll man sagen, Menschen sind schon seltsam, wir brauchen erst nen Klimagipfel im gut belüfteten NY um eine "Einheit" für das nächste Klimaprotokall zu bilden, wenn dann mal was bei rumkommenwürde...jaja...menschen, sie merken leider immer erst hinterher das es zu spät ist!
Der Ansatz vom Zwergerl wäre auch meine Richtung, wobei
sich meine Erfahrungen etwas anders als im Ausgangsposting
spiegeln.
Natürlich gibt es da aber auch eine andere Seite und die hat
BamBam in seinem Interview sehr schön dargestellt...
--
http://www.bambamscorner.com/board/Aktue...-4480.html
--
Also, wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich mich über die vielen Oberchecker-Poser und Disco-Pumper im Studio auch beeumeln.
Nach meiner Erfahrung ist es in 80-90% der Fälle, wo jemand komisch angeguckt wird, an der Person selbst festzumachen. Den meisten von denen würde man es in Klamotten nämlich nicht einmal groß ansehen, daß sie größere Muckies haben.