hi,
wenn man auf salz in der ernährung achtet, bzw. nicht zuviel davon zu essen, ist es dann sinnvoll natrium reiches wasser zu trinken. ich hab immer die 1,5l flaschen vom aldi gehabt, mit wenig kohlensäure
(feinquell medium)
es hat 60,5mg/l Natrium
hab letztens eins getrunken, dass hatte über 100mg auf einen liter, hat echt geschmeckt wie der ozean.
also natrium gut ? oder natrium böse ? wenn ? wieviel ?
falls jemand erfahrungen hat oder weiter weiß, bitte raus damit, danke
Du willst wenig Salz zu dir nehmen, aber gleichzeitig natriumreiches Mineralwasser trinken?
Also als Sportler brauchst du sowieso mehr Mineralien als andere Leute auch Natrium, aber der sollte gedeckt sein, wenn ausreichend Wasser trinkst und anständig isst.
nein, ich will kein natriumreiches wasser trinken, deshalb will ich wissen wieviel natrium im wasser ok ist oder ob man ganz darauf verzichten sollte, natürlich ist mir bewusst, dass man mineralien braucht aber wenn man 4-5 liter wasser am tag trinkt, sollte man vielleicht schon besser mal drauf achten was alles drin ist, da es scheinbar riesen unterschiede gibt
ok, da offensichtlich niemand, mit ausnahme von sly, auch nur irgend etwas zu meiner frage sagen kann, echt schade, hab ich mich mal selbst schlau gemacht.
aus diätischen gesichtspunkten ist ein natriumgehalt von mehr als 100mg Na/l ( also 100 Milligramm Salz pro Liter Wasser ) nicht zu empfehlen, kurz um ist also bääääh!!!
[...]
ok, da offensichtlich niemand, mit ausnahme von sly, auch nur irgend etwas zu meiner frage sagen kann, echt schade, hab ich mich mal selbst schlau gemacht.
[/...]

Salzarm ist nur in den letzten Vorwettkampftagen im Bodybuilding ein Thema. Ansonsten

Nur eine extreme Überversorgung solltest Du vermeiden. Da Du kein verfressener Fettsack bist, brauchst Du Dir m. M. n. überhaupt keine Gedanken über dieses Thema zu machen.
Freundschaftl. Rat: Beschäftige Dich mit den, für Deinen Leistungsstand, wichtigen Themen. Wenn Du mal mit 4% KFA auf einer Bühne stehen willst, helfen Dir Sledge und BamBam bestimmt gerne mit ein paar Tipps zum Entwässern.
Grüße
Markus