Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: hardcore dehnen nach/im training
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hardcore dehnen nach dem bzw. beim training soll muskelzuwächse geben habe ich gelesen......stimmt das?

Lg olli
was ist denn bitte hardcore dehnen
Angeblich, so habe ich gehört, werden durch das starke Dehnen einige Kanäle geöffnet, sodass das Gesamtvolumen sich erhöht.

Mein gut gemeinter Rat: übertreibe es nicht, sonst reisst du dir was ab.
Das wird im Zusammenhang mit DoggCrapp gerne erwähnt:
--
http://www.bambamscorner.com/training/sy...dogg3.html
--
Mit 14 Jahren würde ich von allem beim Training, was "Hardcore" im Namen führt, grundsätzlich die Finger lassen.

BamBam schrieb:
Mit 14 Jahren würde ich von allem beim Training, was "Hardcore" im Namen führt, grundsätzlich die Finger lassen.

Harhar

Also wie schon gesagt wird, wird es oft bei DC verwendet und es macht auch Spaß, aber du bist auch noch sehr jung Opa Ich weiß das hörst du bestimmt nicht gerneZwinker

@sly: hellseher Big Grin

@bambam: ja das weiß ich inzwischen auch ;-)

Lg olli
HARDCORE ist für meine Zwecke am Wichtigsten....der core wird immer hard rangenommen *höhö*...der Bums kommt aus der Hüfte Zwinker.

Ich für meinen Teil mache auch stets "ES". Gerade Brust (BD-Maschinen Stretch + Fliegende) und Rücken (Klimmzug hängend) verdanken wohl einen großen Teil ihrer Masse diesen Stretches. Außerdem tuts der Flexibilität gut, da der volle Radius genutzt wird.
Da es schon einige Threads zum Thema "Dehnen" gibt meine ich noch zu wissen, das bei dehnen nahc dem Training noch ein paar Mikrotraumen mehr erzeugt werden und diese ja bekanntlich das Muskelwachstum fördern.

x_rules schrieb:
Da es schon einige Threads zum Thema "Dehnen" gibt meine ich noch zu wissen, das bei dehnen nahc dem Training noch ein paar Mikrotraumen mehr erzeugt werden und diese ja bekanntlich das Muskelwachstum fördern.

Sofern ich den Originalthreat noch richtig im Kopf habe, brachte
Dante das loaded Stretching mit dem Phänomen des Memory-
Effektes zusammen. Irgendjemand hatte damals herausgefunden,
dass dieser Effekt auch durch loaded Stretching nachempfunden
werden kann...

Durch die Dehnung der Faszien würde demnach die Muskelhülle
des voll gepumpten Muskels ähnlich modifiziert (in diesem Fall
erweitert) als es auch nach längerem Trainingsausfall eintritt.
Dante brachte dann auch noch den Hinweis auf eine verbesserte
Regeneration - der Knackpunkt war meines Wissens nach aber
eben dieser Effekt.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs