trainiere demnächst mit 3er split und habe vor öfter ins studio zu gehen weil ich e3inige wochen kein fussball training habe....wie oft in der woche wäre empfehlenswert ins studio zu gehen? soll ich trotz split noch ein paar ruhetage machen?
Lg olli
naja mit 14 solltest du beim 3er auch nicht mehr als drei mal gehen, reicht völlig aus.
Würde aber eher sagen mach nen Basisplan wo alle Übungen an einem Tag dran kommen, um erst mal bischen was aufzubauen und nen Gefühl fürs Training zu bekommen.
trainiere schon seit nem halben-dreiviertel jahr also ein bisschen gefühl fürs training ist schon da....;-)
Lg olli
Wie das in der Wachstumsphase mit Krafttraining ist, hast du dir sicher schon angelesen...?!
@Kayschen:
das wird mir jedes mal gesagt: es kann mein wachstum stören....etc. aber es heißt auch das man langsam trainieren soll sprich nicht viel gewicht, saubere technik, viele wdh.
Klar, sobald du dich mit leichtem Gewicht belastest, sollte das OK sein.
Bin auch Fussballer, trainieren ebenfalls nebenbei, und trainiere so oft es geht mit den Grundübungen. Komm am Tag schwer auf die nötige Kcal-Anzahl, aber die Grundübungen haben mich im Fussball auf jeden Fall verbessert. Man muss eben seine Prioritäten setzen.
Soweit erstmal, Gruß!