Würd gern mal das mit diesen Refeeds für Masse ausprobieren. In wie weit habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht? Baut man damit wirklich schneller und fettfreier auf als normal?
man baut vllt schneller auf, aber fettfrei nicht wirklich ... ein kumpel hat das gemacht und unheimlich wasser, aber auch fett gezogen dabei. ist aber auch moeglich das das nur allgemein zu seinem etwas zu hoch angesetzten kalorienüberschuss hinzukam.
bei betrachtung deines ziels bis zum nächsten sommer würde ich es eher lassen, da du letztendlich ja ziemlich trocken dastehen willst und vorher nicht allzu viel fett das du dann sehr kurzfristig auf natürlichem weg verlieren willst draufpacken solltest.
flex
Ich frag mich wirklich stimmt das wenn du nur Kh zu dir nimmst ca.30-100 und Fette weitmöglichst meidest die Kh nur in Energie und "Wärme verpuffst" und dadurch der Stoffwechsel angekurbelt wird
Hab mal im Mcfit einen Trainer gefragt( war ffüher Wk bbler) er war dann gleich stinksauer was BBszene für ein **** Forum ist und das ich lieber ein Buch lesen soll
Achja den Link den ich egtl einfügen wollte
http://www.myogenic.de/artikel/refeed-masse/
kenn ich natürlich schon den Artikel, hat mich ja erst auf den Gedanken gebracht 
Nur ein paar pers. Erfahrungsberichte/Tipps ob sichs wirklich was bringt wären halt schon super