Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: BB Spaghettis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin
So, da jetzt Ferien sind hab ich ordentlich Zeit neue Gerichte auszuprobieren. Ich hatte jetzt einmal an Spaghettis gedacht, nur bei der Sauce hab ich mal ne Frage: Ist es okay bei dieser Mehl unterzurühren ? Oder macht Sinn selbst bei einer solch relativen kleinen Menge aufgrund des GIs auf Vollkornmehl umzusteigen ?

Mfg
chill
Meine persönliche Meinung:
Würde weder das eine noch das andere machen, sondern die Tomaten so lange köcheln lassen, bis es von alleine eindickt.
Alternativ würde ich zu einem Teelöffel Johannisbrotkernmehl greifen.

Aber:
Bei den Mengen, die Du für die Sauce verwenden wirst, kannst Du auch ganz normales Mehl nehmen.

chill schrieb:
da jetzt Ferien sind hab ich ordentlich Zeit neue Gerichte auszuprobieren. Ich hatte jetzt einmal an Spaghettis gedacht

Für sich allein klingt die Aussage lustig. Smile

Eine ordentliche Tomatensauce braucht kein Mehl, um gute Konsistenz zu erreichen. Wie BamBam schreibt, reicht es, Tomaten lang genug einzukochen.
Tipp: Nimm Dosentomaten, die sind um ein Vielfaches aromatischer (und zudem noch gesünder).

Übrigens gibt es auch Vollkornnudeln; deren charakteristischen Geschmack kann man sehr gut bei vielen Gerichten einsetzen. Ich nehme zum Beispiel gern Vollkornnudeln bei öligen und nussigen Saucen.

besten dank an euch beide, werde diese woche mal berichten wie es geklappt hat !

mfg
chill
Wenn ich Spaghetti mit Tomatensauce mach ( so wie gerade eben )

Verwende ich normale Nudeln , denn wenn richtig gekocht ALDENTE ....ist der GI nur unwirksam höher als bei VK Nudeln.

Meine SUPER TOMATEN SAUCE sieht so aus.

Zwiebel anrösten mit gutem ÖL, Passierte Tomaten oder die aus der Dose  dazu. Bissl köcheln lassen.
Dann Tomatenmark hinzu würzen mit
-Knoblauchgranulat
-Salz
-Sambal Oeleg ( Scharf )
-Basilikum
-Oregano

Wahlweise für den Eiweißgehalt ---- Thuno aus der Dose

KEIN MEHL !!

auf kleiner Flamme köcheln lassen.....fertig

HMMM Lecker
Ich finde eine BB taugliche VARIANTE

Hello die Flocke
Hört sich gut an. Hast Du nicht lust das mal in der Form der Rezepte auf der Hauptseite aufzubereiten (also mit Nährwerten zu den einzelnen Lebensmitteln, richtigem Anleitungstext und einem guten Bild)? Dann würde ich das als "Haferflockes Napoli-Spezial-Sauce" auf die Portalseite nehmen.

Haferflocke schrieb:
Knoblauchgranulat

Pfui Deibel!

Hey, nix gegen Ilja Rogoff-Knoblauchpillen Lol
boah ich hab's mir gerade zubereitet, was für ne hardcore-ration Mahlzeit schön mit vk nudeln, tatar etc....yammie Thumbs
jetzt muss ich nur noch die sauce bisschen fein tunen, so bisschen nach haferflockes art, dann isses genial Stopf

mfg
chill

BamBam schrieb:
Hört sich gut an. Hast Du nicht lust das mal in der Form der Rezepte auf der Hauptseite aufzubereiten (also mit Nährwerten zu den einzelnen Lebensmitteln, richtigem Anleitungstext und einem guten Bild)? Dann würde ich das als "Haferflockes Napoli-Spezial-Sauce" auf die Portalseite nehmen.

Ist gebongt !! Mach ich gerne Rock

Ich meld mich auch auf den "WE WANT YOU" link wenns noch von nöten ist.

Jump"Haferflockes Napoli-Spezial-Sauce":jump:

Seiten: 1 2
Referenz-URLs