Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Sony vs. Microsoft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen Leute,

da ich jetzt ca 30 vergleiche im netz - 10 meinungen von freunden und bestimmt 5 mal ne münze geworfen hab, brauch ich mal eure hilfe.

ich bin drauf und dran wieder zum konsolen spieler zu werden.
die frage ist nur

XBOX 360 - oder - PS3

habt ihr vllt. erfahrungen gemacht die hilfreich für mich wären???

ich spekulier natürlich das ganze an nen HDTV zu klemmen. wobei auch die qualität der hdmi's wissenswert wäre

merci für eure hilfe

der izzo

PS: @ Moosbummerl - NEIN man kann weder xbox noch ps3 essen!
ich würde das von den games abhängig machen.
für halo 3 würd selbst ich mir ne konsole zulegen...
Microschrott kommt mir nicht mehr ins Haus. Deshalb kommt für mich persönlich nur die PS3 in Frage.

ABER:
Derzeit ist sie noch zu teuer. Zwar weniger für die enthaltene Technik aber in Relation zum bisher erhältlichen Spieleprogramm. Im Moment wird die XBox 360 besser ausgenutzt. Die PS3 ist aber um einiges potenter, nur dauert es halt immer 2-3 Jahre, bis das wirklich genutzt wird. Dazu kommt, daß die PS3 schwerer zu programmieren ist.

Was mich aber noch mehr im Moment vom Kauf abhält ist, daß man auch ein LCD-TV bräuchte, es bei den LCD-TVs immer noch starke Veränderungen gibt. So ist derzeit immer noch kein gutes Gerät unter 1000EUR am Markt, das 24Bilder pro Sekunde, also die Kinonorm, richtig darstellt. Da ich aber kein Fernsehen schaue, sondern im Prinzip nur DVDs ist das für mich ein entscheidendes Kriterium, da viele Blu-Rays eben die original Kinoversion mit 24 Bildern bieten. Dann kommen immer noch neue TV-Arten raus, LED-TV, Laser-TV.

Für mich heißt das, daß ich derzeit mit meiner Wii und PS2 gut bedient bin und mit der PS3 noch bis zum nächsten Jahr warte. Dann wollen wir ohnehin umziehen und es kann auch endlich ein TV mit >100cm Diagonale angeschafft werden, im Moment wären maximal 80cm möglich.
ich hab die 360 und ich brenne schon auf halo 3.
würd mir auch jetzt noch immer die 360 vor der ps3 holen, denn mit microsoft im rücken werden viele spiele nur exklusiv für die 360 erscheinen, siehe halo3 oder auch halo wars im januar.
und zur qualität von "microschrot"... klar ist die 360 anfangs anfällig gewesen (aber nur die ersten baureihen, weil die schnell vor weinachten auf den amrkt mussten).
danach wurden komponenten ausgetauscht. meine ist jetzt seit 1.5 jahren ohne mucken am laufen. und wenn was ist, kann man es ja kostenlos einschicken.
und bei sony wird es wohl viele japanisch anghauchte spiele geben, was auch nicht jedermans fall ist.
ich find sie auch optisch besser als die sony. allein schon auch wegen der skins und faceplates die man nutzen kann. oder den online marktplatz wo man filme und demos runterladen kann
und xbox live ist auch ein paar schritte ausgereifter als sonys pendant.
das spieleangebot ist auch größer, und wird es qualitativ wohl auch bleiben, eben wegen microsoft.
n paar gute games gibts da sicher auch mal, aber mein rat an dich kann nur 360 lauten.
grad jetzt die elite version (schwarz inkl 120GB) oder die halo 3 version.
Für mich wäre auch die PS3 der Favo. Aber auch eigentlich nur deswegen weil es die geileren Spiele gibt! Zum Beispiel gta!!!!!!!!

Also viel Spaß Izzo

PS: Schreib mal zurück Zwinker
aber gta gibts doch auch für die 360?!
ECHT?

Ok ich nehm alles zurück Lol

Aber im großen und ganzen gibt es dafür schon die geileren Spile finde ich
also ich sehe ihr seid auch gespalten in zwei lager

für mich zählen hauptsächlich sportspiele wie nba 2k8 aber auch das neue gta 4 - beide kommen auf beidn systemen raus...

hab mir einige gametrailer angesehn und kann qualitativ fast keinen unterschied feststellen...

ach bambam - ich war so frei und hab mir n 5500 euro vorführgerät vom mediamarkt für 700 abgegriffen:-))))) meine neue bude braucht ja wenigstens einen hingucker:-)) gut freunde beim MM zu haben hhehe

@sly , gib mir paar min, muss futtern,,,
@Emenius:
Du wirst auch viele Exclusic-Titel nur für die PS3 finden. Da davon auszugehen ist, daß hier auch die meisten einen PC daheim haben, kriegt man praktsiche alle 360-Exclusiv-Titel auch für den PC.

Und "Microschrott" bezieht sich nicht auf den Red Ring of Death, sondern auf die Firma allgemein. Die nicht modifizierte Hauptplatine wird übrigens in de Core-Version immer noch abverkauft, hier ist nicht einmal eine Modifikation geplant, in der Premium-Reihe werden noch die alten Platinen abverkauft. Lediglich die Elite-Version ist modifiziert worden.
Wenn man mal die Technik vergleicht und einrechnet, daß man bei der PS3 auch noch den Bluray-Player gleich drin hat, sowie das Online-Portal kostenlos ist, im ggs. zu dem von Microsoft...

Aber wie gesagt, für mich stellt sich die Frage ob 360er eh nicht, da mir diese Firma nicht mehr ins Haus kommt. Für mich ist nur die Frage WANN die PS3.

Und mit meiner alten Röhre bin ich mit Wii und PS2 nach wie vor zufrieden, besonders deshalb, weil es viele Spitzentitel für PS2 und GC mittlerweile für 10-15, max. 20 EUR gibt.

big_izzo schrieb:
hab mir einige gametrailer angesehn und kann qualitativ fast keinen unterschied feststellen...

Naja, Trailer sagen wenig aus. Da wird auch viel fertig gerendertes Zeug eingebaut. Nur, dennoch immer dabei bedenken, daß die PS3 derzeit vielleicht zu 2/3 ausgenutzt wird, wenn überhaupt. Da wird noch einiges an Steigerung gehen. Die 360er ist hingegen bereits deutlich länger am Markt, da spiegelt das Portfolio einigermaßen wieder, was geht.

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs