Hallo BBC Forum,
ich habe immer das Problem, dass ich beim Kreuzheben mir Blutige Schienbeine hole (Egal ob Normale oder Sumo Ausführung). Ich mache diese Übung wirklich sehr gerne, nur ich schürbel mir da immer - ja schon fast eine kleine Kerbe - ins Schienbein. Hab zwar eine Lange Trianingshose an, nützt aber nichts. Verheilt ja auch nicht richtig, wenn man sich das jede Woche aufs neue aufschürbelt.
Fängt mitlerweile immer stark an zu bluten, und ich denke mal das ist nicht im Sinne des Erfinders oder?
Auführung ist übringens technisch korrekt, habe Trainer häufig neben mir stehen gehabt!
Hat von euch einer evtl. einen Tipp für mich ?
Vielen Dank und viele Grüße
Marco
das man es mal aufkrazt bei einigen wiederholungen kommt vor, aber man muss nicht wie du schon sagst (im sinne des erfinders), bei jeder einzelnen wiederholung die stange entlang deines schienbeins hochziehen.
normalerweise hat man genug vorlage um wenigstens in arbeitssätzen ab und zu mal ne freie wiederholung zu haben, ohne direkt am schienbein langzukratzen.
ansonsten kann man sich die schienbeine auch bandagieren.
gruß
flex
das ist vollkommen normal. Ich empfehle Dir Kniestrümpfe. Ist auch bei Wettkämpfen vorgeschrieben. Und wenn Dir immer die selbe Stelle aufgeht, mach einfach ein Pflaster drauf und darüber dann den Strumpf. Sieht nicht besonders gut aus, funktioniert aber. Man kann auch tapen, aber das ist mühselig. Nimm die Pflaster.
Übrigens ist Blut an den Schienbeinen im weitesten Sinne ein Inditz für gute Technik. Du ziehst die Hantel dicht am Körper und da gehört sie auch hin.
ich blute auch imma, was fürne sauerei^^
@Markus:
Eine Lösung könnten Schienbeinschoner vom Fußball sein. Sieht aber vermutlich ziemlich dämlich aus, wenn man im Studio mit Fußballmontur ankommt.

ok ich kenne jetzt seinen plan nicht und weiß deshalb auch nciht genau wie er trainiert, aber sogar wenn ich mir den strongman cup von litauen angucke schrapen sie nicht bei jeder einzelnen wiederholung von ganz unten nach ganz oben am schienbein vorbei

obwohls natürlich dazu gehört ...
Hol dir doch einfach Mullbinden und wickel um die Stelle rum bevor du Kreuzheben machst.
Die Dinger kosten glaub ich en Euro oder weniger das Stück und du hat das Problem net mehr.
Hol dir doch einfach Mullbinden und wickel um die Stelle rum bevor du Kreuzheben machst.
Die Dinger kosten glaub ich en Euro oder weniger das Stück und du hat das Problem net mehr.
dann sieht man auch gleich aus wie einige gewichtheber @ eurosport 
^^
@flahexer
Strongman machen kein Kreuzheben. Sie heben zwar etwas hoch und manchmal ist das sogar eine Hantel, aber die liegt nicht in der untersten Position. Ist also partielles Kreuzheben. Schau das nächste mal genauer hin, die haben meistens riesige Autoräder oder irgend einen anderen Mist an die Hantel gesteckt, aber keine regulären Gewichtsscheiben. Wenn ich die Hantel erst auf Kniehöhe aufnehme, bleiben meine Schienbeine auch heile
@tobi
Mullbinden sehen ja noch gräßlicher aus, als Kniestrümpfe?!?
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
wahnsinn - bei BBC, da wird Dir geholfen
Vielen Dank an euch alle, ich werde jetzt auf jeden Fall mal Markus Tipps befolgen. Die Pflaster und die Strümpfe kann man ja unter der langen Hose verbergen.
Das Aussehen muss mir dabei egal sein, wenn die anderen gucken, na dann gucken Sie halt. Ich will meine Leistung bringen, bzw. mich verbessern - das ist alles was zählt.
Was mich auch bruhigt, dass es nichts mit der Technik zu tun hat. Mein Trainer sagte auch, dass wäre halt so und die Technik würde stimmen.
Vielen Dank für eure Tipps und einen schönen sonnigen Sonntag an euch alle
Viele Grüße
Marco