Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Sollte man Haferflocken kochen oder roh verzeren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, wie esst ihr eure Haferflocken? Roh oder gekocht? Ich habe neulich gelesen, dass die Haferflocken verschieden sekundäre Pflanzenstoffe enthalten, die für den Menschen auf Dauer negativ wirken können. Dies würde sich dann so ziegen, dass Menschen ihr morgendliches Müsli nicht mehr sehen könnten und es einfach LEid wären. Die Sekundären Pflanzenstoffe lassen sich durch kochen "zerstören". Aber dann erhöht sich meines Wissens doch der GI oder nicht? Also was meint ihr so dazu?
Also ich mag Haferflocken überhaupt nicht (weder roh noch gekocht) Igittund esse daher morgens Special K oder Clusters mit 30g Proteinpulver Vanille in 300ml 0,1% fettarmer Milch, hm lecker Stopf Der Tag kann anfangen !

Gruß FurioHello
Wobei die beide natürlich ordentlich hockglykämlisch und mit viel Zucker sind. Haferflocken oder Müsli sind da deutlich besser, aber ich denke, das weißt Du Zwinker

@Sly:
Haferflocken roh, seit 17 Jahren. Und ich kann die immer noch sehen Zwinker Les nicht so viel Smile
Da stimme ich dir zu (ab und zu hau ich mir auch Müsli rein), aber mit den "Cerealien" habe ich trotz des höheren Zuckeranteils bisher noch keine Probleme gehabt, also von daher jeder wie er es mag Zwinker
hallo!

@ threadstarter: schau mal

http://de.wikipedia.org/wiki/Haferflocken

wenn du dir die herstellung anguckst, wird deine frage denke ich beantwortet.....Hello

gruß, Philipp

Furio schrieb:
Also ich mag Haferflocken überhaupt nicht

Ich kann es Montag kaum erwarten endlich wieder, meine Haferflocken reinzuhauen. Musste in der Wettkampfdiät ziemlich lange drauf verzichten.Stopf

Ich glaub mitlerweile käm ich morgens gar nicht mehr aussem Bett wenn ich net wüsste, dass unten nen leckeres Müsli mit haufenweise Haferflocken wartet Big Grin Käm gar net auf die Idee die Dinger zu kochen Smile Popcorn
habt Ihr den letzten Satz von squatting bull´s link gelesen:

Außerdem werden Haferflocken meist zum Masseaufbau im Bodybuilding verwendet.

Uns kennt man sogar bei wikipedia Jump
Da gab es sogar bis vor kurzem beim Artikel über Muskelaufbau eine Referenz auf unsere Seite. Leider wurde aber der Eintrag zum Muskelaufbau vor kurzem neu geschrieben (in einer doch eher grottigen Version) und wir dabei mit gelöscht.
Wie wär´s denn BamBam?Könnte man doch ändern...Zwinker
Seiten: 1 2
Referenz-URLs