16.09.2007, 23:41
N'abend zusammen,
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinen Armgelenken.
Und zwar nachdem ich nach einige Wochen ein Diffinitionstraining vollzogen habe, habe ich Schmerzen bekommen.
Ich meine, dass es von meiner Bizepscurl Übung kommt.
Diese habe ich auf einer Bizepscurlbank gemacht und hatte nach dem Ablegen leichte Schmerzen kurz unterhalb der Armgelenke, die aber nach weniges Sekunden verschwanden.
Die Schmerzen sind übrigens in der Armgelenkaußenseite.
Irgendwann ging es halt los dass ich beim leichten Anspannen des Armes (wie z.B beim Rucksackaufheben) Schmerzen bekam, die aber nur bei einem Grad von ca. 100 auftraten.
Seitdem konnte ich keine normalen Klimmzüge mehr machen usw.
Ich hatte eine längere Trainingspause und nun sind die Schmerzen praktisch weg, jedoch nicht zu 100%
Jetzt frage ich mich was das nun sein kann?
Die Sehnen, oder die Knochen?
Ich habe keinen Ahnung und werde demnächst mal zum Arzt gehen.
Ich würde aber dennoch gerne wissen ob mir jemand von euch sagen könnte was der Grund dafür sein kann?
danke und gruss
narth
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinen Armgelenken.
Und zwar nachdem ich nach einige Wochen ein Diffinitionstraining vollzogen habe, habe ich Schmerzen bekommen.
Ich meine, dass es von meiner Bizepscurl Übung kommt.
Diese habe ich auf einer Bizepscurlbank gemacht und hatte nach dem Ablegen leichte Schmerzen kurz unterhalb der Armgelenke, die aber nach weniges Sekunden verschwanden.
Die Schmerzen sind übrigens in der Armgelenkaußenseite.
Irgendwann ging es halt los dass ich beim leichten Anspannen des Armes (wie z.B beim Rucksackaufheben) Schmerzen bekam, die aber nur bei einem Grad von ca. 100 auftraten.
Seitdem konnte ich keine normalen Klimmzüge mehr machen usw.
Ich hatte eine längere Trainingspause und nun sind die Schmerzen praktisch weg, jedoch nicht zu 100%
Jetzt frage ich mich was das nun sein kann?
Die Sehnen, oder die Knochen?
Ich habe keinen Ahnung und werde demnächst mal zum Arzt gehen.
Ich würde aber dennoch gerne wissen ob mir jemand von euch sagen könnte was der Grund dafür sein kann?
danke und gruss
narth
)