Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Guten Abend und Hallo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich heisse Simon, 21 Jahre jung und wohne in Haan (zwischen Wuppertal und Düsseldorf). Ich bin BWL Student im 2. Semester an der Uni Köln und nebenbei Trainer in einem Fitness- und Gesundheitsstudio in Haan, dem City Fit. Das City Fit gehört zum örtlichen Sportverein HTV und ist auf die "Normalo" Kundschaft ausgelegt. Also Leute aller Altersgruppen, die fit, gesund und sportlich bleiben wollen. Nix mit Bodybuilding oder so. Ich habe in diesem Studio vor ca 3 Jahren angefangen zu trainieren und bin seit Januar dieses jahres dort auch Trainer (BSA B-Lizenz).
Meine persönlichen Ziele gehen über das hinaus, was in unserem Studio erwünscht und möglich ist. Ich möchte zwar kein Wettkampfbodybuilder werden, aber ich möchte schon weiter gehen, als ein Fitnesssportler.
Ich habe bisher alle möglichen Systeme und mehr oder weniger fachmännischer Anleitung durchtrainiert. Ganzkörpertraining, 2-4 Split, ILB. Als ich angefangen habe, wog ich ca 78kg bei 197cm Körpergröße (ich war nicht Essgestört oder so Mahlzeit ). Inzwischen wiege ich so ca 89kg, mal auch 2-3kg mehr. KFA laut einer elektrischen Wage bei ca 11%, aber den Dingern kann man ja leider nicht vertauen. Ich bin also leider ziemlich ektomorph.
Meine allgemeinen Ziele im Sport sind:
1. Optik - stark verbesserungswürdig, ich sähe vom Körperbau gerne aus wie Jean Claude van Damme in Karate Tiger, Kickboxer oder Bloodsport, oder Stallone in Rocky4 - in groß versteht sich Zwinker (ist vielleicht ne blöde Erklärung mit mehr oder weniger peinlichen Stars, aber die kennt wenigstens jeder)
2. Gesundheit - ich hatte früher viel Probleme mit dem Rücken, schon viel besser
3. Spass - ich trainiere sehr gerne, leider sind die Erfolge in letzter Zei klein
4. Leute kennenlernen - toller Nebeneffekt