Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Tiefkühlgemüse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

welches Tiefkühlgemüse ist am besten (auf KH Angabe bezogen) Low Carb geeignet und vorallem wo kauft ihr es? Sind grundsätzlich frische Gemüsesorten (nehmen wir beispielsweise einen Blumenkohl) weniger KH lastig, als das Tiefkühlprodukt?

Kennt jemand Tiefkühlblumenkohl mit wenig KH und wenn ja, wo bekommt man ihn? Bei Lidl hat er ja beispielsweise satte 5,6g KH pro 100g :-(.

Liebe Grüße, Tine
also bei Kland hat er 2,9g KH
grds entspricht der Nährwert von tiefgefrorenem Gemüse demjenigen des frischen Äquivalents.
Rosenkohl von Kland (TK) hat 3,3g, Bohnen 4,8 und broccoli (schmeckt aber als TK mies, wie ich finde) 3; roher Broccoli hat nur 2,5g KH, sofern du den Strunk mitkochts und -isst, da die Röschen mehr KH haben.
ab weiviel kh steigt der insulinspiegel eigentlich? tut sich da wirklich was bei 3g?
sofern man nicht versucht in ketose zu kommen spielt sowas doch nicht wirklich ne rolle, oder?
bei 100g gemüse wird sich kaum was tun am blutzuckerspiegel
Soviel ich weiß, liegt Broccoli eher im Bereich von 0,irgendwas KH (0,7 wenn ich nicht irre), genauso wie Pilze, dann kommt Blumenkohl. Paprika und Rosenkohl haben mit 3 - 4 gr. RELATIV viel KH.
Alles Gemüse ist gut für Low carb geeignet. Gemüse enthaelt auch meist nur Ballaststoffe, welche als KH angegeben sind.
Referenz-URLs