14.09.2007, 08:45
Liebe Community,
ich habe mal eine Frage, vorallem an die Profis/ Fortgeschrittenen unter euch.
Ich trainiere seit ca. 4 Jahren, seit ca. 1,5 Jahren kontinuierlich und mache auch immer wieder kleinere Fortschritte im Muskelaufbau (je nach Kontinuität meiner Ernährung
) .
In dieser Zeit habe ich GK Plan, 2er, 3er, 4er Split trainiert. Auch mal nach HST mit Aufschrieb um meine Fortschritte zu dokumentieren. Dabei stellte ich fest, daß ich dies nur 3 Wochen durführen konnte/wollte- da ich den gabnzen Tag genug schreibe und dokumentiere und ich es daher wieder aus meinem Hobby verbannt habe.
So trainiere ich nun seit ca. 3 Monaten nach dem guten, alten 3er und wähle dabei auch unterschiedliche Übungen, trainiere 45- 60 Min. lang, intensiv mit kurzen (Max. 1-2 Minuten) Pause zwischen den Sätzen und schreibe auch nix mehr auf. Achte aber darauf, daß ich beim Training meine Belastungsgrenze erreiche evtl. auch mit Hilfestellung eines Trainingspartners bei manchen Übungen (Bankdrücken, French press....).
Kann man so auf Dauer trainieren und Fortschritte machen oder ist diese Vorgehensweise früher oder später zur Stagnation verdammt?
Freue mich über viele Antworten.
ich habe mal eine Frage, vorallem an die Profis/ Fortgeschrittenen unter euch.
Ich trainiere seit ca. 4 Jahren, seit ca. 1,5 Jahren kontinuierlich und mache auch immer wieder kleinere Fortschritte im Muskelaufbau (je nach Kontinuität meiner Ernährung
) .In dieser Zeit habe ich GK Plan, 2er, 3er, 4er Split trainiert. Auch mal nach HST mit Aufschrieb um meine Fortschritte zu dokumentieren. Dabei stellte ich fest, daß ich dies nur 3 Wochen durführen konnte/wollte- da ich den gabnzen Tag genug schreibe und dokumentiere und ich es daher wieder aus meinem Hobby verbannt habe.
So trainiere ich nun seit ca. 3 Monaten nach dem guten, alten 3er und wähle dabei auch unterschiedliche Übungen, trainiere 45- 60 Min. lang, intensiv mit kurzen (Max. 1-2 Minuten) Pause zwischen den Sätzen und schreibe auch nix mehr auf. Achte aber darauf, daß ich beim Training meine Belastungsgrenze erreiche evtl. auch mit Hilfestellung eines Trainingspartners bei manchen Übungen (Bankdrücken, French press....).
Kann man so auf Dauer trainieren und Fortschritte machen oder ist diese Vorgehensweise früher oder später zur Stagnation verdammt?
Freue mich über viele Antworten.