Hy ich war heute bei dieser Ernährungsexpertin um endlich mal für mich den "perfekten" Ernährungsplan zu finden(Ich allein schaff das nie)Dazu hat sie erst einmal eine kf Messung mit dieser Strommethode gemacht.In den nächsten Tagen sagt sie mir dann den Kalorienbedarf und und und.Aber ich hatte das Gefühl sie will mich so von den gedanken einen extrem massigen und muskelbepackten Körper abbringen.Also erzählte sie mir wir sollten versuchen erst mal das Herz kreislaufsystem trainieren.Nicht nur muskeln muskeln muskeln sondern durch cardio mal die Kondition und das Herz kreislaufsystem stärken,sie meinte da wird dann kraftmässig auch wieder etwas weitergehen weil die meisten Organe einfach besser arbeiten.Sie hat mir das halt hochwissenschaftlich erklärt mit laktatwerten und so.Jetzt weiß ich im Endeffekt noch immer nicht wie ich meine Ernährung gestalten soll.
Warum frägst Du nicht BamBam um Hilfe?
Wenn ich Bedarf an einer besonderen Brotsorte habe wende ich
mich auch an den Bäcker meines Vertrauens...
Ja weil das alles Ferndiagnosen sind und um mir richtig weiterhelfen zu können müsste ich wahrscheinlich vor ort sein und da ich aus Österreich bin wird das sicherlich ein bisschen schwer.Ich hab mir jetzt vorgenommen nach 2 jahren extrem falschen Training und einen Jahr noch immer nicht perfekten Training dass ich es jetzt richtig angehe.Wobei die Trainingsmotivation und das Training hat immer gepasst also am Trainingsfleiß ists nicht gescheitert immer nur an der ERNÄHRUNG.Darum möchte ich das jetzt 110% richtig angehen.
Warum frägst Du nicht BamBam um Hilfe?
Wenn ich Bedarf an einer besonderen Brotsorte habe wende ich
mich auch an den Bäcker meines Vertrauens...
das frage ich mich auch gerade, wenn er noch weitere 5 Experten
hinzu zieht, hat er am Ende 5 verschiedene Pläne vorliegen- na denn Prost
. Außerdem quillt dieses Forum fast über von Ernährungsplänen, Listen und Beispielernährungen... .
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ein 'normaler' Ernährungsexperte überhaupt Ahnung von BB-Ernährung hat
das wollt ich auch gerade schreiben. Ausserdem sieht man es ja schon daran, daß sie ihn vom eigentlichen Kurs abbringen will. Zum Schluss macht sie dann aus unserem no pain no gain noch einen Reha-Sportler mit 30 Wdh. Beinstrecken pro Trainingstag.
Und im Übrigen, wieso gehst Du eigentlich mit einem Männerthema zu einer Frau?

Ja in meiner verzweiflung mit dieser sch... Ernährung is mir alles recht : ) Da redn sie immer so dieses "Aufgeblasene" sieht nicht gut aus aber nachschaun tun sie alle.
Ich bin auch am überlegen mir bei Ernährung mir einen Experten zu holen war am überlegen es bei BamBam zu machen aber der hagen ist es wäre auch ein fernkurs.
Bin Wohnhaft in NRW.
und ob es sich lohnt sowas aus der ferne zu machen???
Lohnt sich definitiv. Schau mal unter Sven´s Aufbauphase, die Veränderung sticht ins Auge und ich bin seit nem gutenhalben Jahr in der Dauerbetreuung. Erstklassig.
ahm so leute , mal ne meldung von mir
ich bin mittlerweile 3 monate in der betreuung bei bambam - davor trainierte ich schon 3 jahre auf -wie ich meinte- krassem niveau
erik hat leicht an der trainingschraube gedreht und mir komplette mahlzeiten gegeben die ich während des tages essen soll
und BUMM - ich hab in diesen 3 monaten mehr fortschritt gehabt als in den 3 jahren davor - ich kann nur dazu raten es wenigstens mal zu versuchen
zumal ne ernährungsberaterin bestimmt auch nich billig is
und zu guter letzt - du willst ja kein herz kreislauf sportler werden sondern bodybuilder - was willst du dann bei ner tussi die normal dafür da is, ernährungsallergien oder fresssucht zu heilen???
makes no sense