13.09.2007, 08:38
Nachdem ich 1,5 Wochen im Urlaub war und in dieser Zeit ein wenig Zeit hatte zum kreativ sein, gibt es heute endlich mal wieder ein größeres Update der Portalseite mit neuen Texten:
"Muskuläre Sicherungssysteme der Wirbelsäule und deren Training"
Das Training der Rumpfmuskulatur, also der Bauchmuskeln und Rückenstrecker, löst besonders in der Kraftsportszene immer wieder kontroverse Diskussionen aus. Oft dreht es sich dabei schon um die Frage, ob die Rumpfmuskulatur überhaupt separat trainiert werden sollte. Auf diese Frage soll im folgenden Artikel anhand eines kurzen Ausflugs in die Anatomie und Mechanik der Wirbelsäule und ihrer Muskelstrukturen eingegangen werden.
Hier geht es zum Artikel
Kapitel 6 der Biographie
In diesem Kapitel habe ich meine erste Wettkampfvorbereitung verpackt und wieder einige sicherlich interessante Themen der "guten alten BB-Zeit" eingebaut. Wer die ersten Kapitel mochte, der wird auch dieses mit Freude lesen
Zur Biographie geht es hier
Außerdem 3 neue fettoptimierte Rezepte:
Mediterraner Champignon-Thunfisch-Salat
Sportler-Hamburger
Käsekuchen ohne Boden
Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.
Grüße
BamBam
"Muskuläre Sicherungssysteme der Wirbelsäule und deren Training"
Das Training der Rumpfmuskulatur, also der Bauchmuskeln und Rückenstrecker, löst besonders in der Kraftsportszene immer wieder kontroverse Diskussionen aus. Oft dreht es sich dabei schon um die Frage, ob die Rumpfmuskulatur überhaupt separat trainiert werden sollte. Auf diese Frage soll im folgenden Artikel anhand eines kurzen Ausflugs in die Anatomie und Mechanik der Wirbelsäule und ihrer Muskelstrukturen eingegangen werden.
Hier geht es zum Artikel
Kapitel 6 der Biographie
In diesem Kapitel habe ich meine erste Wettkampfvorbereitung verpackt und wieder einige sicherlich interessante Themen der "guten alten BB-Zeit" eingebaut. Wer die ersten Kapitel mochte, der wird auch dieses mit Freude lesen
Zur Biographie geht es hier
Außerdem 3 neue fettoptimierte Rezepte:
Mediterraner Champignon-Thunfisch-Salat
Sportler-Hamburger
Käsekuchen ohne Boden
Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.
Grüße

BamBam