Hi leute,
Ich würde gerne wissen, ob die KH in den Kellogs Smacks langkettig sind.
Das selbe bei Weißbrot, also einem Sandwich. Auf dem Chefmenü Thunfischsandwich ist in der Nährwerttabelle angegeben, dass von den enthaltenen KH nur wenige davon aus Zucker sind. Also nehme ich an, dass der Hauptteil davon komplex ist. Ist das richtig? Ich dachte immer Weißbrot sei nicht so gut geeignet.
lg
alle deine aufgezählten dinge sind hoch glykämisch und alles andere langkettig! also: no go!
Abend,
nur weil ein Produkt wenig Zucker erzählt, heißt das nicht gleich das es komplexe KHs enthält. Am besten sind immer noch Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln etc geeignet, die sind komplex.
Mfg
chill
süßkartoffeln sind ja komplexe KH. aber wie siehts mit normalen kartoffeln aus. sind deren KH auch komplex oder eher nur etwas für nach dem training? oder sind die kurzkettigen KH in der Kartoffel nich so schlimm weil es kein raffinierter zucker ist?
kann mich mal jenamd über kartoffeln aufklären?
lg
Kartoffeln sind auf jeden Fall langkettig
aus Wikipedia:
"Der süßliche Geschmack der Bataten oder Süßkartoffeln beruht auf ihrem hohen Gehalt an Zucker. Darüber hinaus enthält die Knolle Stärke, die sog. Bataten- oder Süßkartoffelstärke"
man muss dabei nicht mal auf GI-tabellen zurückgreifen. einfach mal auf den eigenen körper hören!!
wie schnell ist der hunger gestillt bzw. wie lange ist man satt von einer schüssel kelloggs smacks im vergleich zu einer schüssel haferflocken.
wie lange hält ein toast vor im vergleich zu einer scheibe vollkornbrot ...
was mich noch interessieren würde,
Haben Vollkornprodukte wie z.b. Vollkornbrötchen oder Vollkorntoast einen niedrigen GI. Ich glaube mich zu errinnern, dass Bambam mal gesagt hat, das beim Vollkorntoast nur Vollkorn draufsteht, aber nicht drinnen ist. das oder etwas ähnliches.
wie sieht das aus?
Die braune Farbe bei sog. Vollkornprodukten kommt meist von Malzsirup. Dann streut man noch Haferflocken oben drauf, und fertig ist das "Vollkornbrötchen". Ein großer Teil des verwendeten Mehls ist trotzdem oft Auszugsmehl.
und welche Produkte von Brötchen sind BB geeignet?