hi,
ich hab ne frage was besser ist?
1. alle 3 sätze pro gerät hintereinander weg sprich 10wdh.wadenheben,pause,10wdh wadenheben,pause,10 wdh. wadenheben----> nächstes gerät und dann genauso weiter bis man durch ist.
oder
2. 10 wdh. wadenheben----->nächstes gerät und dann jedes gerät einmal durch und beim wadenheben wieder anfangen?
was ist effektiver?
Lg olli
Was sind deine Ziele, und über welche Übungen genau sprechen wir?
Hab das früher immer so gemacht, dass ich 2-3 verschiedene Übungen auch für unterschiedliche Muskelgruppen, nacheinander gemacht hab (z.B. Klimmzügen, Augendrücken, Crunches). War damit immer relativ fix mit dem Training durch.
Mir wurd dann gesagt, dass das nicht so effektiv sein soll da man wenn man wieder die Klimmzüge macht diese Muskelgr. vollkommen erholt ist. Hab's darauf auch geändert & hab mich dann auch mehr gesteigert. Macht ja eigentlich auch Sinn das so zu handhaben wenn man nicht grad im Max Bereich trainiert.
naja die erste variante ist üblich, die zweite ist ein zirkeltraining und an sich nicht schlecht. kommt halt darauf an was deine ziele sind...
um fit zu werden und vielleicht speck loszuwerden ist zirkeltraining sicherlich gut.es hält die herzfrequenz hoch...
um masse aufzubauen eignet sich die zweite variante denke ich mehr.
du beanspruchst einen muskel und gibst ihm und auch deinem herz-kreislauf-system ne pause um den muskel dann erneut zu beanspruchen. auf diese weise kannst du einen muskel sicher besser bearbeiten...zirkeltraining ist für den gesamten körper sehr intensiv
lg
Hab das früher immer so gemacht, (...) Augendrücken,
Hast du damals auch Naserümpfen und Stirnrunzeln gemacht? 
Nein ernsthaft, was ist Augendrücken 
@ Sly: Tut mir leid. Is 'ne blöde Bezeichnung. Hab die Übung aber nun mal unter der Begriff kennen gelernt & da hat sich das so eingeschlichen.
Also, denk mal jetzt für jeden verständlich -> ich hab mir den Schädel zertrümmert

Wenn Du jetzt immer noch nicht weißt was ich mein, schau mal im Übungsverzeichnis nach

achja meine ziel sind ganz klar: muskelaufbau!
sry hatte ich oben vergessen anzugeben