Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: TP 2er Split Übungswahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe jetzt 6 Wochen lang diesen Plan durchgezogen.  Muss sagen, dass mir das im Großen und ganzen sehr gut gefallen hat. Die ersten Wochen habe ich versucht die Wiederhohlungen sehr langsam auszuführen was gut reingehaun hat.

Trainiert habe ich 4x die Woche.

Zu den Fortschritten muss ich sagen, dass sie deutlicher sind, als es scheinen mag. Bei einigen Übungen ist zwar das gleiche Gewicht am Ende, aber es gingen dann immer mehr als 10 Wiederholungen. Optisch finde ich, dass besonders die Brust massiger geworden ist.

Nun meine Frage, ob ich den Plan einfahc nochmal so durchzeihen würdet, oder die Übungen wechseln?

Gerade beim Rücken ist das für mich eien große Frage, da ich zuvor im Rückentraining alleine schon von Griffarten beim Latzung wesentlich mehr Variation drin hatte.
Irgendwie bin ich mit deinen Gewichten Überfordert oder lese ich da was falsch. Du machst Kniebeugen mit 100KG aber Beinstrecker und Beinbeuger nur mit 16kg und 10kg ???

Ähnlich bei anderen Übungen wie Kreuzheben 70KG aber beim Nackendrücken mit nur 17,5Kg. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Wie führst du den die Übungen aus, mit freien Gewichten oder an Maschinen. Weil bei 100KG Kniebeugen 10 wdh ( mit Hantel auf dem Rücken und sauber ausgeführt) sollte wohl auch gut und gern 90KG am Beinstrecker drin sein.
Die Systematik hinter deinem Plan besagt, dass Du jetzt mit
den neuen Ausgangswerten aus dem letzten Test abermals
die Routine mit den (neuen) Prozentwerten durchläufst...

Damit bekommst Du dann auch die geforderte Steigerung...

Die Übungsauswahl finde ich persönlich für einen GK nicht sehr
glücklich gewählt, und auch die fehlenden Zuwächse würden
mir zu denken geben - aber wahrscheinlich bist Du bei den
Möglichkeiten im Training stark eingeschränkt?
Ich geh mal davon aus das Woche 7 der Maxkraftest war, aber wieso hast du beim Bankdrücken nix erreicht, bei Kniebeugen auch nur 5kg und bei den anderen auch so ~1kg mehr ..
oda war das kein maxkrafttest?
Hallo,

erstmal danke fürs gucken.

Da habe ich gar nicht dran gedacht ... das sind bei einigen Übungen keine Gewichte, sondern Anzahl der Scheiben an der Maschine.
Nackendrücken war KH-Nackedrücken, 17,5 pro Hantel.

Maximalkraft test nein. Es war ein Test für das Maximale Gewicht mit 10 Wiederholungen. Fand aber an mehrern Tagen statt. Beim BD merkte ich z.B. als ich 75 kg versuchte, dass keine 10 bei rauskamen, also in der nächsten Brusteinheit weniger versucht.

MoosBummerl schrieb:
Die Systematik hinter deinem Plan besagt, dass Du jetzt mit
den neuen Ausgangswerten aus dem letzten Test abermals
die Routine mit den (neuen) Prozentwerten durchläufst...

Damit bekommst Du dann auch die geforderte Steigerung...

Die Übungsauswahl finde ich persönlich für einen GK nicht sehr
glücklich gewählt, und auch die fehlenden Zuwächse würden
mir zu denken geben - aber wahrscheinlich bist Du bei den
Möglichkeiten im Training stark eingeschränkt?

Hatte ich so auch vor. Nachdem ich mit dem Testen des maximalen Gewichtes für 10 Wdh. nun durch bin wollte ich mit den neuen Werten als Ausgangsdaten von vorne beginnen.

Was würdest du bei der Übungsauswahl ändern?

Referenz-URLs