Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: In welcher TE trainiert Ihr den Nacken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

das Thema der Umfrage der Woche lautet heute:
In welcher TE trainiert Ihr den Nacken?

Anatomisch gehört der Trapez zum Rücken, doch viele Athleten trainieren ihn mit den Schultern zusammen. Andere Sportler halten davon gar nichts und trainieren ihn in der Rückeneinheit. Ebenso werden die hinteren Schultern bei Ruderübungen stark beansprucht. In welcher Trainingseinheit macht Ihr Shrugs oder Seitheben vorgebeugt? Da ich den ganzen Oberkörper zusammen trainiere, ist der Nacken sowohl beim Schulter- als auch beim Rückentraining dabei.
Den Nacken trainiere ich erst seit 1 Monat gezielt. 2x die Woche, am Ende eines Trainings...als Sahnehäubchen sozusagen.
Machste ein Ganzkörperplan, Hulk.

Also ich trainiere ihn nicht extra.
Mit Schultern zusammen; mit schweren Gewichten und im hohen WDHbereich.

Sly schrieb:
Machste ein Ganzkörperplan, Hulk.

nein, ich trainiere einen Dreier, der von der Grundstruktur her so ausschaut:

1) Rücken, Bizeps
2) Brust, Trizeps
3) Beine

Bauch, Schultern, und zu was ich Lust und Laune habe füge ich je nach Zeit und Lust hinzu, aber gleichmäßig verteilt. Macht Spaß, so und scheint effektiv zu sein. Trainiere 3x die Woche, kann aber auch nur 2x oder 4x sein und durchaus auch ein Ganzkörpertag dabei, wenn es mir Laune macht.

ich trainiere ihn bei schulter. anatomisch gehört er ja schon zum rücken aber trotzdem wird er bei vielen übungen für die schulter beansprucht, wie zum beispiel beim aufrechten rudern...

lg
Rücken Smile
Bei ist es so ich trainiere die Schultern beim Beintraining direkt d.h nur mit Übungen die nur für die Schultern zuständig sind.

MfG

DaVinci schrieb:
Bei ist es so ich trainiere die Schultern beim Beintraining direkt d.h nur mit Übungen die nur für die Schultern zuständig sind.

Hier gehts aber glaube ich eher um den Nacken/Trapezius. Wink

Ich persönlich trainiere den Nacken zusammen mit dem Rücken.

Merlin schrieb:

DaVinci schrieb:

Hier gehts aber glaube ich eher um den Nacken/Trapezius. Wink

Ich persönlich trainiere den Nacken zusammen mit dem Rücken.

Sorry natürlich ist der Nacken mit dabei. ^^

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs