Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kniebeugen, Kreuzheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So...wollte mal meinen Bein Tag posten...!
Um mal zu hören was ihr davon haltet, und eventuell verbesserungen für nötig haltet!

Kniebeuge 8, 5, 4
Kreuzheben 3 * 3, wöchentlicher wechsel, 5 * 5

Beinpresse 12, 8, 6

Beinstrecken 18, 12, 5

Beincurl liegend 18, 12, 5

Wadenheben stehend 30, 30, 20, 20

Wadenheben sitzend Beinpresse 40, 30, 20, 20

Bin mal gespannt...!
warum trainierst du denn in so unterschiedlichen WDH-Bereichen?

Also ich glaube nicht, dass man 18 WDH beim Beinstrecken immer machen muss...zum Schocken sind so 20 WDH mal ganz schön, aber immer?

welche Ziele hast du denn?

Grüße
Sly
Ziele? Trainiere jetzt seit 10 Jahren und mein Hauptziel ist es, immer Stärker zu werden und Massezuwachs. (gleicht wohl eher ner wunschvorstellung)
Wobei es bei mir beruflich im Winter immer sehr hart wird und das Training dann leidet, von mitte Oktober bis ende Dezember...!

Muß noch dazu sagen, das ich bei den grundübungen in jedem Training das gewicht um 2,5kg steigere...
Wenn es nicht mehr weiter geht kommen wieder 7,5 kg runter und von vorne...!
Dann machst du ja seit 10 Jahren grundlegend was falsch, wenn deine Maximalwerte stimmen.
Zu deinem Plan:

Mach die niedrigen Wiederholungen an den Anfang deines Trainings und nicht irgendwie hinten ran, das hat keinen Sinn.
Wie lange dauert dein Training? Wie lange sind deine Satzpausen?

Mal ganz spekulativ gesagt ist glaube ich dein Problem im Training die Intensität.
Und wie soll das gehen...dann schaffst du doch wieder viel mehr WDH. Dann müsstest du echt eine Konditionierungsphase einlegen wie sie beim HST der Fall ist.
wenn Du immer stärker werden willst, arbeitest Du an Deinen Zielen vorbei. Die Kniebeuge und Dein Kreuzheben sind schon nah dran aber der Rest? 40 Wdh. Wadenheben machen nicht stark.

Es ist aber schwierig, Vorschläge zu machen, ohne Deine Trainingstechnik gesehen zu haben. Sollte sie aber OK sein, darfst Du auch schwerer trainieren.

Gruss
Markus
Also ich kann von mir persönlich nur empfehlen erst die Sätze mit höheren wiederholung und dann weniger schwer bei den Grundübungen!
Aber ich muste eben mal scharf nachdenken, und es hat klick gemacht, bis ich dich verstanden habe kris...du bist also der meinung lieber bei den Isolationsübungen die 5 weg und dafür 10 Wdh hin?

Sly: Ich erfülle meinen Trainingsplan ja nicht wie eine so muß unbedingt!
Wenn ich nur noch 3-4 wdh. schaffe gehe ich mit dem gew. zurück und dann sind es wieder 5-6! Habe dadurch immer ganz gute erfolge gehabt...!
Allgemein geht man davon aus dass Muskelvolumen und Stärke
sich zwar gegenseitig zum Teil bedingen (eine Ausnahme wäre
etwa das IK-Training), aber nur teilweise kongruent sind.

Beispielsweise werden Kniebeugen üblicherweise für den
Masseaufbau mit einer Wiederholungszahl von 12 - 15
trainiert - in Sondervarianten auch bis 20... Im Anschluss
wird dann aber vermutlich kein sinnvolles Kreuzheben mehr
möglich sein.
Das dachte ich auch bevor ich es probierte MoosBummerl!
Ok, meine Wdh. bei den Kniebeugen liegen Max. bei 10, aber das Kreuzheben klappt danach hervorragend!
Ich werde auf jeden Fall die hohen Wdh. bei der Wade rausnehmen...
Sollte ich die Satzzahl bei den Kniebeugen erhöhen?

Weite-Welten schrieb:
Das dachte ich auch bevor ich es probierte MoosBummerl!
Ok, meine Wdh. bei den Kniebeugen liegen Max. bei 10, aber das Kreuzheben klappt danach hervorragend!

Warum frägst Du, wenns doch klappt?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs