Moin nach schweren Sätzen Bankdrücken hab ich an meinem unteren hinterkopf stechende Kopfschmerzen, dass selbe nach Klimmzügen wisst ihr woran das liegt?
Sicher dass es der Kopf ist oder sind es schon die Halswirbel?
Das sind wahrscheinlich sog. trainingsinduzierte Kopfschmerzen.
Durch die Trainingsbelastung bei manchen Übungen steigt der Blutdruck, dadurch kommt es einem Blutrückfluss im Gehirn, das resultiert dann in einer Sauerstoffschuld im Gehirn, deshalb entstehen manchmal Kopfschmerzen im HWS Bereich.
Leichte HWS Übungen vor dem Training können dem vorbeugen.
gut danke dann mach ich das mal, weil wirbel sind es ganz sicher nicht fühlt sich eher an wie son Druck
Das hatte ich auch mal.Beim Beintraining in der 45 grad Beinpresse.Hab mich sehr verausgabt und noch dazu falsch geatmet.Plötzlich spürte ich einen Stich im Hinterkopf,dass ich glaubte mir zerplatzt die Birne.
Deshalb sollte man ja auch irgendwann mal ausatmen ;-). Mal ehrlich, Pressatmung auf Dauer ist nicht so gut. Atmen nicht vergessen.
bitte hier keinen spaß!
ich kann viele lieder von singen. am besten ist - wenn es wieder vorkommt - mal 2 wochen trainingspause. in diesen 2 woche ist null training angesagt, nicht mal cardio. danach wieder langsam einsteigen und immer auf sie atmung achten! alle luft mus bei jeder wiederholung raus!
meine Mutte rmeint andauernd ich soll zum Arzt gehen mich untersuchen lassen ob ich nen Blutpfropf oder sowas wie ein Gerinsel hab...kann man sowas davon bekommen????
wie sieht es aus mit Kopfschmerzen in der Stirngegend.
Gibt es noch irgendwelche Vorbeugungsmaßnahmen außer richtiges Atmen?
gruß littleman
Naja, so ganz unrecht hat Deine Mutter da auch nicht! Ein zusätzlicher Arztbesuch könnte ja nicht schaden.