Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Stoffwechsel und Entwicklung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal fragen wie ihr euren Stoffwechsel erlebt bzw. wie ihr eure Jugend bezüglich Training empfandet.

Macht ihr gerade Erfahrung oder habt schon Erfahrung gemacht wie euer Stoffwechsel auf euch wirkt? Könnt ja auch mal generell schreiben wie euer Stoffwechsel sich auswirkt.
Kenne momentan nur das Beispiel von meinem Onkel, der in der Jugend auch ca. 65kg auf den Rippen hatte und ab ca. 22 Jahren auf 80kg raufschoss und jetzt nen gesunden 44er Bizeps hat.

Und ich könnte jedesmal heulen wenn ich trotz genügend Eiweis, Kohlenhydraten und Kalorien im Monat nur an die 400g zunehme ^^
( Und das bei 4 Mahlzeiten am Tag <.< natürlich mit ordentlich Kohlenhydrate )
Dann musst du wahrscheinlich noch mehr essen
Ist schon lustig, manche Frauen würden alles geben um so einen guten Stoffwechsel zu haben & Du beschwerst Dich. Kenn das von mir aber auch. Dafür baust Du dann aber auch qualitativ gute Muskeln bei einer super Defi auf, wenn alles klappt.
400 g im Monat sind 5 Kilo im Jahr, hallo, dass ist optimal. ;-) Oder willst Du nur Fett werden.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Habe, wenn ich mich recht erinnere, mit 18 - 19 so etwa nen Oberarm von 34 gehabt.  Trotz regelmäßigem Training waren die Erfolge doch eher gering, was sicher auch an dem fehlenden Wissen an Ernährung und richtigen Übungsfolgen lag  Zwinker. Hatte so mit 21 - 23 nur sehr selten trainiert und überhaupt gar nicht auf meine Ernährung und so geachtet. Glücklicherweise nahm ich nicht viel zu und blieb immer so bei nen Körperfettgehalt von etwa 16-18%. Irgendwann nach dem ich beim Fußball gefragt wurde ob ich Kraftsport mache  Lol, maß ich den Oberarm noch mal nach..37cm das war ne Zunahme von 3 cm ohne Sport und ohne das ich viel  mehr Fett angesetzt habe.

Scheinbar hat mein Körper da noch mal ne späte Entwicklung gehabt. Nun seit etwa 2 Jahren bau ich da drauf auf und muss sagen es läuft gut. Liege jetzt bei 39cm Oberarm und die Kraft ist deutlich gestiegen.

Kann dir also nur sagen das du mit 18 Jahren noch bisschen was vor dir hast und ganz in ruhe mal deine weitere Körperliche Entwicklung abwarten solltest

Gruß

Limiter
also bei mir ist es eher andersherum. ich war auch früher schon eher ein pummelchen und habe dann vor 2 jahren mal eben in 3 monaten knappe 10-15 kilo abgenommen, weil ich einfach keine lust mehr hatte. war dann bei einer größe von 1.83m bei nur noch ca. 65 kilo. damals war ich noch nicht im fitnessstudio und wusste nichts über ernährung oder training. habe dann einfach versucht so korrekt wie möglich - erstmal nur zuhause und seit einem jahr auch im fitnessstudio- aufzubauen, was auch ganz gut hinhaut. wiege jetzt so ungefähr 85-87 kilo und habe einen deutlich niedrigeren fettanteil als vor 2 jahren.
das dumme ist nur das ich sehr auch meine ernährung achten muss, damit ich nicht unvorteilhaftes fett ansetze. ich kann das mit dem kfa schlecht schätzen aber ich werde in den nächsten 1-2 monaten mal ein bisschen diät halten und auf ca 80 kilo runterzukommen, mal schauen ob mein stoffwechsel da mitmacht oder ob das ein richtiger kampf wird...

costa
4 mahlzeiten sind zu wenig , probiers mit mindestens 6. !
Ich könnte mich langsam an die 6 rantasten, mal sehn wann mein Magen anfängt zu randalieren Wink
Aber wenn man z.B. liest wieviel rubi in der ersten Jahren draufgepackt hat, wird man halt neidisch Big Grin
von 4 auf 6 kann man sich ja nicht allzu langsam rantasten...4, dann 5, dann 6,hehe...

scherz bei seite, war grad bei meinem cousin auf besuch und was der so frisst is unglaublich! nicht dass es müll wäre es sind durchaus hochwertige KH und EW, nach plan eben.
der haut sich täglich 4500 kcal rein in ca. 8 mahlzeiten. er hat zwar 92 kilo was nicht wenig ist auf 180cm aber jetzt hab ich gesehen wie schwer es ist so viel zu futtern, bzw. wie leicht es ihm fällt. er sagt er hat sogar manchmal zwischendurch hunger.

lg
Referenz-URLs