Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: probleme beim brustaufbau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab da ein kleines Problem beim Aufbau von Brustmuskeln

Bin jetzt ca seit einem Jahr wieder im bodybuilding drin..periodisiere mein Training in Kraftausdauer und Muskelaufbau..

ich hab Maximalkraft bis jetzt bewusst weggelassen, weil es sich einfach seltsam anfühlt.. irgendwie tut es in den Gelenken weh und ich hab Probleme die richtigen Gewichte zu finden, um 1-6 wiederholungen zu packen.. noch dazu habeich keinen muskelkater danach =/.. und das training ist auch irgendwie nicht so anstrengend wie bspw.kraftausdauer

naja nun zu meinem eigentlichen problem.. das training scheint echt überall zu wirken bis auf die Brust. Ich versuche schon auf Grundübungen zu bauen doch da tut sich nicht viel.. ich ernähre mich eingermaßen gerecht, schlafe genug und trainiere eigentlich in richtigen Zeiteinheiten..

jemand irgendwelche tips?
Mit welchen Übungen trainierst du den deine Brust? Bitte mit Sätzen und Wdh.
Dann lässt sich vielleicht schon was dazu sagen.

Gruß

Limiter
wie wärs, wenn du deinen Trainingsplan postest?!

lg
Zur Zeit trainiere ich Kraftausdauer

Montags:
Multipresse (schräg) 3 Sätze, 25 Wdh
cable cross stehend 3 Sätze, 25 Wdh
negativ bankdrücken multipresse 3 sätze, 25 wdh

trainiere ich in der muskelaufbauphase sieht der plan meistens so aus:

Montags:
bankdrücken 3 Sätze, 8-15 wdh
schrägbankdrücken 3 sätze 8-15 wdh
fliegende flachbank 3 sätze 8-12 wdh
bei wievielen sätzen gehst du bis zum MV und verwendest du Intensitätstechniken?

lg
Hallo Valentino,
ich denke, daß sich Dein Körper, insbesondere der Brustmuskel an das konstante Training gewöhnt hat und daher nicht mehr wächst.
Schlage Dir daher vor:

1) 2x die Woche Brusttraining
2) Auf 4-5 Sätze erhöhen je Übung, da Du ja nicht mehr Gewicht
    draufpacken kannst/willst
3) Langsamere und saubere Übungsausführung, daß Dein
    Zielmuskel auch erreicht wird (ob das funzt, zeigt Dir der
    Muskelkater Evil )
4) Weiter auf wechselnde Grundübungen setzten und wenn's
     geht noch etwas hoch mit dem Gewicht Lifter

das meine ich natürlich nur für Deine Muskelaufbauphase, denn bei der Kraftausdauer kommt es ja nicht auf den Aufbau an.

käptn_supermann schrieb:
bei wievielen sätzen gehst du bis zum MV und verwendest du Intensitätstechniken?

lg

ich trainiere eigentlich immer bis zum muskelversagen .. also ich richte die gewichte so aus, dass ich bei der angestrebten wiederholungszahl ziemlich am ende bin mit meiner power.

und intensitätstechniken habe ich bis jetzt noch nicht gezielt eingesetzt.

Hulk schrieb:
Hallo Valentino,
ich denke, daß sich Dein Körper, insbesondere der Brustmuskel an das konstante Training gewöhnt hat und daher nicht mehr wächst.
Schlage Dir daher vor:

1) 2x die Woche Brusttraining
2) Auf 4-5 Sätze erhöhen je Übung, da Du ja nicht mehr Gewicht
draufpacken kannst/willst
3) Langsamere und saubere Übungsausführung, daß Dein
Zielmuskel auch erreicht wird (ob das funzt, zeigt Dir der
Muskelkater Evil )
4) Weiter auf wechselnde Grundübungen setzten und wenn's
geht noch etwas hoch mit dem Gewicht Lifter

das meine ich natürlich nur für Deine Muskelaufbauphase, denn bei der Kraftausdauer kommt es ja nicht auf den Aufbau an.

danke für die vielen tips, werde das ganze so angehen!

wobei der brustmuskel der einzige ist, bei dem ich JEDES mal muskelkater habe, auch wenn ihn über wochen mit den selben übgungen trainiere... und trotzdem tut sich da nicht viel. =/

danke nochmal =)

valentino schrieb:
.. und das training ist auch irgendwie nicht so anstrengend wie bspw.kraftausdauer

villeicht ist das ja Dein problem.

Bei einem richtigen Maxkrafttraining kannst Du hinterher Deine Arme usw. kaum mehr anheben, beim Duschen hast Du Probleme den Kopf einzuseifen und Bei Beintraining bist Du froh, wenn Du es vom Gerät zur Theke schaffst Zwinker , dann war das Training richtig!

Hulk schrieb:

valentino schrieb:
.. und das training ist auch irgendwie nicht so anstrengend wie bspw.kraftausdauer

villeicht ist das ja Dein problem.

Bei einem richtigen Maxkrafttraining kannst Du hinterher Deine Arme usw. kaum mehr anheben, beim Duschen hast Du Probleme den Kopf einzuseifen und Bei Beintraining bist Du froh, wenn Du es vom Gerät zur Theke schaffst Zwinker , dann war das Training richtig!

würd ja schon gerne mal richtig auf kraft trainieren.. nur habe ich probleme geeignete Übungen zu finden. Die meisten Übungne sind für mich relativ unangenehm beim Krafttraining. Nehme ich weniger gewichte, schaffe ich mehr als max. 6 wdh... nehme ich mehr gewicht, tut es in den gelenken unangenehm..

gibt es da irgendein geheimnis?

Seiten: 1 2
Referenz-URLs