Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schlafstörungen bei meiner Mutter- Abhilfe durch Tryptophan u.co. ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Boardies,

ich brauch mal eure Hilfe/Rat, und zwar geht es nicht um mich, sondern um meine Mutter.

Diese hat seit geraumer Zeit Schlafstörungen, und ist am Tag ziemlich down, und gar nicht ansprechbar. Auch zum Leid für meine Seite, denn diese Stimmung wirkt sich sehr auf das gesamte Umfeld aus.

Der Arzt selber hat halt wie immer, diese "Bomben" sprich Schlaftabletten verschrieben. Jeden ist aber bekannt, das diese keine langfristige Hilfe sind, und sogar abhängig machen können.
Auch die Nebenwirkungen sind nicht gerade von schlechten Eltern.

Ich weiß selber, das z.B. Tryptophan oder GABA (wobei GABA natürlich nichts für meine Mutter wäre) den Schlaf fördern.

Was meint ihr, wäre dies mal einen Versuch wert? Oder habt ihr gar andere Tipps?

Wäre genial.

Gruß

André
Ich würd sie mal zum Psychologen schicken, um zu erkunden, wo die Schlaffstörung herkommt, und dort ansetzen, anstatt Chemie in sich reinzustopfen. Sicherlich ist es villeicht ab und an kein Fehler Tbl. zu nehmen, daß der Körper irgendwann mal zur Ruhe kommt und sich erholt, aber eine Dauerlösung darf es nicht sein.
Für mich hört sich das ganze auch schon nach Depression an und sollte schon deshalb behandelt werden!

Ist Deine Mutter den körperlich oder geistig ausgelastet? Arbeit, Sport, Aufgaben des tgl. Lebens...?

Gruß Hulk
baldrian vielleicht?

ps. Tryptophan ist doch keine chemie soweit ich weiß. ist doch n gute laune stoff der in lebensmitteln wie bananen und nüssen vorkommt.ob man davon schlafen kann ist allerdings die frage.
Referenz-URLs