Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: kurz und intensiv sollte es sein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich hatte wenige threads unter diesem meinen neuen 2er split vorgestellt, den ich 4x die woche trainieren wollte und der auch ganz ok war.
dann hab ich gestern allerdings von der uni meinen stundenplan für das nächste semester bekommen, der bis oben hin voll gepackt ist. werde es wohl, nur noch maximal 3x die woche ins studio schaffen Sad
an diesen drei tagen, möchte ich nun möglichst kurz aber mit größt-möglicher intensität trainieren. 60min inkl. bauchtraining würde ich mal als grobe obere grenze setzen.
gibt ja verschiedene intensitätstechniken, hit,pit,doggcrapp usw
andererseits hab ich auch über einen gk-plan mit grundübungen nach hst nachgedacht. allerdings sind die kleinsten scheiben bei uns 2,5kg und 5kg steigerungen find ich eigentlich bei hst zuviel.
was meint ihr bzw was würdet ihr mir empfehlen?

gruß Smile
Warum willst Du vom 2er weg? Du kannst einen 2er auch 3x in der Woche trainieren:

Mo: TE1
Di: -
Mi: TE2
Do: -
Fr: TE1
WE: -
Mo: TE2
Di: -
Mi: TE1
etc
hatte ich in dem anderen thread schon geschrieben. der 2er ist ok, aber wirklich gut finde ich ihn nicht.
bin mit meinem 4er split, den ich vorher trainiert habe, besser zu recht gekommen. außerdem dauert eine einheit bis zu 75min, das ist mir zu lang.
deshalb würde ich eigentlich gerne was anderes testen
Wenn Dir bei 75 Minuten die Puste ausgeht, dann nimm halt eine traditionelle 3er-Aufteilung und trainiere sie als HIT:
TE1: Oberschenkel, Waden
TE2: Brust, Schultern, Trizeps
TE3: Rücken, Bizeps, Bauch

Du wirst sehr schnell feststellen, ob das was für Dich ist.
Referenz-URLs