Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mehlersatz: Eiweißpulver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halli hallo,

viele Low Carbler schwören darauf, das Weizenmehl mit Eiweißpulver und Mandelmehl/Leinsamen geschrotet/etc. auszutauschen.

Dabei kann man in vielen Foren lesen, dass vermehrt, auf die nicht so qualitativ hochwertigen Pulver aus den Drogerien (Beispiel DM) zurückgegriffen wird.

Eignen sich diese Pulver (Beispiel Eigenmarke DM) für diesen Zweck? In dem Moment geht es ja lediglich darum, die KH zu verringern (mit weniger als 1 KH wäre das DM Eigenmarke Pulver geschmacksneutral perfekt geeignet) und nicht hochwertige Eiweiße zu sich zu nehmen.

Sagt ihr auch in diesem Zusammenhang: "Es geht nichts über ein Markenprotein" oder würdet ihr zustimmen und für diese Zwecke auch mal auf ein No-Name Produkt zurückzugreifen?

Liebe Grüße Tine
Was willst du denn kochen. Ich persönlich würde es nur als Beigabe benutzen si wie in den Bam Bam Rezepten auf dieser Seite. Als Ersatz eher nicht.
solltest du Brot backen wollen kannst du auch Nüsse oder Mandeln nehmen.

Schau einfach mal auf die Rezeptabteilung !Stopf
...und selbst als Beigabe stelle ich mir die Frage: teueres, qualitativ hochwertigeres, geschmacksneutrales Eiweißpulver oder eher doch nur DM Eigenmarke?
sonst probiers doch mal mit sojamehl oder glutenpulver. hat zwar auch noch nen kleinen anteil an kh´s aber du machst ja ne low carb ernährung, und keine no carb Zwinker
Hi,

ich weiss das viele L-Carbler das machen. Also Sojamehl ist für mich ok, nur etwas umständlicher als man von den Fertigteilen wie Mondamin gewohnt ist.Evil

Ich hole nächste Woche das neutrale Eiweisspulver bei DM.Ich sehe nicht ein für eben mal mein Essen zu binden jeden Menge Euros zu lassen. Ich schreibe Dir dann mal wie´s geschmeckt hat.

Wie gesagt, no risk no fun.Jump

Gruss
Mike Hello
Eiweißpuler als Mehlersatz, klebt das überhaupt? Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Effekt des Gluten auch nur halbwegs nachgeahmt werden kann.
Naja, Whey sollte man dafür schonmal nicht nehmen.

Nach meiner Erfahrung ist ein Proteinpulver umso besser geeignet zum Backen, je mehr es auch in Milch oder Wasser andickt. Damit sollten hochwertige Proteinpulver eigentlich ausscheiden.
Ansonsten könnte man ja auch das reine Gluten beim Backzubehör kaufen und bem Proteinpulver beimischen.
Halte ich persönlich eh für die bessere Variante, das die Backeigenschaften einfach besser sind.
Referenz-URLs