Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zu meinem Rückenprogramm?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo @ all!

Kurze Frage zu meinem Rückenprogramm. Trainiere derzeitig im 3er-Splitt einmal die Woche u.a. gezielt den Rücken mit folgenden Übungen:

4 Sätze Latziehen zur Brust mit weitem Obergriff
4 Sätze Rudern an Maschine im Hammergriff (mit Bruststütze)
3 Sätze Langhantelrudern vorgebeugt
2 Sätze Hyperextensions

Whd.-zahl immer von 12 bis 8 abwärts je Satz.

Möchte nun noch 4 Sätze Kreuzheben an den Anfang setzen. Habe mich bislang immer bisschen gedrückt davor, aber das muß nun endlich fest in den Plan.

Ist das dann insgesamt noch okay für den Rücken oder sollte ich die restlichen Übungen satzmäßig reduzieren oder sogar teilweise gänzlich rausnehmen?
Dann würde ich die Satzzahl etwas reduzieren.

Vielleicht so in etwa:

Kreuzheben 3x
Latziehen 3x
Rudern Maschine 3x
Latziehen enger Griff 3x
Hyperext. eingerollt 2x
Okay, danke! Latziehen mit engem Griff - dann aber eher im Untergriff, oder?
geht auch, aktiviert aber mehr den Bizeps. Daher würde ich immer den Obergriff nehmen bzw. beim engen Griff Handflächen zueinander. Un nicht vergessen, Kreuzheben ist eine Grundübung, die darf man ruhig etwas schwerer machen Jump

VG
Markus
Ich muss auch noch meinen Senf loswerden. Smile

Hat es einen Grund (Bandscheiben etc.), warum Du erst 4 Sätze Rudern an der Maschine und anschließend 3 Sätze Langhantelrudern vorgebeugt trainierst? Ich würde es eher andersherum machen und das Langhantelrudern vor dem Maschinenrudern trainieren. Auf diese Weise kannst Du gestützt noch ordentlich Powern und nach dem Langhantelrudern was rausholen.
@ Gimli: Der Grund ist, dass ich's (bis jetzt) genau anders herum gesehen habe. Langhantelrudern vorgebeugt zum Rausholen der letzten Sequenzen. Andererseits leuchtet mir Dein Vorschlag auch ein. Werde ich probieren!

Okay, dann würde der Plan jetzt so aussehen:

3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Latziehen zur Brust mit weitem Obergriff
3 Sätze Rudern an Maschine im Hammergriff (mit Bruststütze)
3 Sätze Latziehen zur Brust mit engem Griff
2 Sätze Hyperextensions

Erscheint mir bisschen zu viel! Würde es lieber so machen:

3 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Latziehen zur Brust mit weitem Obergriff
3 Sätze Rudern an Maschine im Hammergriff (mit Bruststütze)

Oder?
12 sätze sind ok, denke ich. du könntest dann beim latziehen ab und zu die gruffe wechseln...

lg
Referenz-URLs