Werde hier mal einen Trainingslog aufmachen.
Ich habe mir folgendes als Ziel gesetzt:
Termin(spätestens): Juli 2008
Gewicht: 80kg
KFA: 10-11% KFA
OA: 40cm
UA: 32-33cm
Nacken: 43cm
Oberschenkel: 62cm
Waden: 41cm
Momentaner Stand:
Gewicht: ~73,5kg
KFA: ca. 13-15%
OA: 37,7cm (L), 37,5cm ®
UA: 30,8cm (L), 30,5cm ®
Nacken: 41,3cm
Waden: 39cm
Oberschenkel: 57cm
Mein Trainingsplan:
3er Split:
TE1:
Brust/Nacken/Bizeps
TE2:
Beine/Schultern/Bauch
TE3:
Rücken/Trizeps/Bauch
Nach folgendem Muster:
TE1/TE2/Ruhetag/TE3/Ruhetag/Ruhetag/.... (wiederholend in dem Schema)
Training variiert momentan sehr stark wird aber bald fix sein dann poste ich den Plan mit den Übungen hier.
Sollte schaffbar sein oder?
momentaner Trainingsstand(Fotos):
[
attachment=1150][
attachment=1151][
attachment=1154][
attachment=1152][
attachment=1153]
Kritik, Anregungen und Beschwerden natürlich wie immer erwünscht

Juli 2007?
ok kleiner Fehler meinte 2008... ist ausgebessert 
na da greift aber jemand zu den Sternen. Wenn Du das wirklich schaffst, ziehe ich meinen Hut. Immerhin willst Du alle 5-6 Wochen 1 Kg reine Muskelmasse zulegen. Und das 11 Monate am Stück... bei gleichzeitiger KFA-Reduktion.
Also ich würde Dir empfehlen, die Ziele in kleineren Abständen zu fixieren. So kannst Du auch besser kontrollieren, ob Du "auf Kurs" bist. Ich werde Dein Log hier auf jeden Fall verfolgen.
Vielleicht kann sich auch Erik bzgl. Deiner Strategie/Ziele mal zu Wort melden.
Schöne Grüße
Markus
In der Zeit wirst Du bei optimaler Planung die 80 kg bei annähernd gleichbleibendem KFA erreichen können. Viel Erfolg dabei. Aber dann noch den KFA-Anteil reduzieren. Also 2-3 kg echte Muskelmasse pro Jahr wäre bereits eine Menge, die nicht jeder erreicht und ein schweres Unterfangen. Trotzdem, bleib dran und hole das Beste raus.
Ich weiß dass es sehr hohe Ziele sind, die wohl möglich auch nicht zu erreichen sind in der Zeit... KAnn ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich da noch keinerlei Erfahrung hab. Vllt. hat ja Erik dazu ne Meinung
Achja...
Supps:
Magnesium+B Vitamine/Multivitamin/Zink/UN Whey Pro Star/UN
CreaPure/Fischölkapseln/.... glaub das wars
Hab heute meine Vorräte wieder aufgefrischt. Werde allerdings in den nächsten Tagen noch zum Hausarzt gehn wegen dem vor nem halben Jahr gebrochenen Finger und fragen ob ich da noch was tun kann/soll. Denke mal er wird mich weiter schicken zum Röntgen. Was dann kommt ka... Wills aber auf jedenfall davor noch erledigen weil ich dann durchgehend aufbauen will
Edit: Markus, das mit den Abständen ist aber ne gute Idee, werde ich machen. Denke 3 Einteilungen sollten genügen oder? (Dezember/Februar/Juli)
hört sich gut an. Du könntest das ganze auch noch weiter aufdröseln. Aber das musst Du selbst entscheiden. Je mehr Zwischenstände da sind, desto eher merkst Du, ob Du noch auf Kurs bist.
Ich würde übrigens noch ein kurzkettiges Kohlenhydrat nach dem Training supplementieren. Zusammen mit dem
CreaPure und dem Whey
Grüße
Markus
hört sich gut an. Du könntest das ganze auch noch weiter aufdröseln. Aber das musst Du selbst entscheiden. Je mehr Zwischenstände da sind, desto eher merkst Du, ob Du noch auf Kurs bist.
Ich würde übrigens noch ein kurzkettiges Kohlenhydrat nach dem Training supplementieren. Zusammen mit dem
CreaPure und dem Whey
Grüße
Markus
Mach ich sowieso. Bis jetzt hab ich allerdings immer nur Whey + Dextrose nachm training eingenommen.
Sobald das mim Finger geklärt ist fang ich dann mit der Creatineinnahme an (5g in der Früh an trainingsfreien Tagen u. 5g nachm Train an Trainingstagen u. Aufladephase(20-20-15-15-10-5)
Beispieltag:
direkt nach dem Aufstehen bzw. nach dem Train: Whey+Creatin
30min danach: Dextrose
Beides natürlich mit ca. 0.5-0.7 L Wasser vermischt.(vllt. auch statt Wasser ein stilles lauwarmes Mineralwasser)
Ziele könnt man natürlich auch gut für jeden Monat stecken. Denke bis Oktober wird sich nicht viel tun.
Bis November 76kg
Dezember 77,5.
Jänner 79.
Februar 80,5
März 81,5
April 82
Juni: 82,5
Juli: 83
August: Abspecken auf 80kg ^^
Sollt halt vllt. das Ziel von Juli auf August/September verlegen. Ist vllt. etwas realistischer.
Aber es gilt für mich wie immer: Der Weg ist das Ziel 
Bin schon gespannt wie sich das entwickeln wird, denn bei meiner Größe wär 80kg schon sehr viel Masse!
besser du steckst deine ziele zu hoch als zu niedrig!
außerdem is dein rücken ne augenweide...gefällt mir
lg
Ansichtssache. Wer seine Ziele dauerhaft zu hoch ansetzt, kann sie ja nie(!) erfüllen und hat demnach trotz positiver Entwicklung immer Mißerfolge.
In wirtschaftlichen Zusammenhängen werden ja auch realistische Ziele gesetzt und keine Haushohen Luftnummern.