Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Light-Getränke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie ist das mit den Light-Getränken. Man signalisiert ja dem Gehirn daß was süßes kommt, worauf dann Insulin ausgeschüttet wird, welches letztlich doch nicht gebraucht wird. Wird das dann unbenutzt einfach in Fett umgewandelt?? Oder was geschieht dann mit dem Insulin?

Gruß
Süßstoff verursacht keinen Insolinstoß. Wenn du etwas zuckerhaltiges isst, dann merkt das das Gehirn nur über "Sensoren" im Blut, die anzeigen, dass zuviel Zucker im Blut ist. Das verhält sich ähnlich wie ein Termostat bei einer Heizung, wenn du dir eine eine Kühldecke umlegst, wird das Termostat auch nicht reagieren, weil die Zimmertemperatur gleich bleibt.
Sly hat Recht, der Rest ist Kopfsache. Ich hatte in meiner Diät alle zwei Wochen ne Flasche Süssstoff, sowie täglich 2-3 Liter Cola Light oder Pepsi Max, ohne Probleme.
Meine übliche Quelle zum Thema Süßstoff und Insulinausschüttung:
Den Artikel verwend ich auch immer wenn jemand meint, mir erzählen zu müssen, Süßstoffe machen Fett Thumbs
alle 2 Wochen eine FlascheIgitt So eine Pulle hält bei mir 2 Jahre...
Hab in der heutigen PoWi-Stunde 1,5 Liter Pepsi light getrunken...man danach hatte ich einen Bauch wie eine Schwangere.

Sly schrieb:
Hab in der heutigen PoWi-Stunde 1,5 Liter Pepsi light getrunken...man danach hatte ich einen Bauch wie eine Schwangere.

gratuliere Sly, und wann ist es soweit?

Ich denke morgen auf dem Forentreff, nach den zwei Pizzen die ich mir vorgenommen habe. Apropos, da kann man doch natürlich auch Pizzen mitnehmen, oder wird das ähnlich hart bestraft, wie wenn man aus der Türkei Steine klaut? Ich kenne mich mit dem bayrischen Gesetz nicht so aus Zwinker

Markus schrieb:
alle 2 Wochen eine FlascheIgitt So eine Pulle hält bei mir 2 Jahre...

kriegt man gleich ein schlechtes Gewissen......also bei mir ist so ne Bottle schon nach ca. 3-5 Tagen leer (Quark, Haferflocken, Shakes, Kaffee...will Alles gesüßt werden).

Seiten: 1 2
Referenz-URLs