Hallo,
ich bin 160cm gross und wiege 50 KG. Ich trainiere seit kurzem mit meinen Freund ein bischn zusammen, um meine "Problemzonen" zu bekämpfen. Leider hat mein Freund und ich keine Ahnung wie so ein TP für mich aussehen könnte. Da er auf Masse trainiert (sagt man das so?). Jedenfalls wäre ich dankbar wenn ihr mir Tips geben könntet wie ich meine Tallie, Po,Oberschenkel usw. etwas schmaler und fester bekomme... Also wie müsste so ein EP und TP aussehen? Hab davon leider wenig Ahnung.
Grds:
1. Man kann nicht gezielt an einer Stelle am Körper Fett abbauen. Leider...
2. Um abzunehmen benötigst du ein kcal-Defizit. Genaueres findest du in den Artikeln auf BamBams Seite
3. Es gibt KEINEN Unterschied im Training zwischen Masse oder Diät. Also nix da mit 15wdh ist für die Diät usw usf
Heisst also ich muss weniger essen, und kann genauso trainieren wie bisher...(2er Split)

poste doch mal was du so isst und wie du trainierst, dann kann man da individuell drauf eingehen.
eine diät grundsätzlich zu beschreiben ist bücherfüllend
Frühstück:
2 Brötchen/ oder 3 Toast dazu Marmelade, Honig (eventuell Nutella)
Wasser
oder
Müsli mit Milch (Kölln Schokomüsli)
oder
Cornflakes (Originalen) mit Teelöffel Zucker und Milch
Mittag
ganz normal Mittagbrot (z. B. Bratkartoffeln, Griesbrei, Buchstabensuppe usw.)
oder Mensa (Studentenessen)
Zwischenmahlzeit:z. B. Milchschnitte, Joghurt, Obstsalat, Schokolade ;-)
Abendbrot:
Schnitte mit Käse (Scheibenkäse, Frischkäse), Salami, Leberwurst
TP:
1.Tag:
Brust/Trizeps/Bauch
BD flach 3 Sätze
BD schräg 3 Sätze
(wenn ich noch kann) BD eng und keine Ahnung wie die Übung heisst... (Hantel übern Kopf und hoch drücken)
Sit up´s (jede Menge)
2. Tag
Schultern/Rücken
Seitheben 2 Sätze
Fronheben 2 Sätze
Schulter drücken 1 Satz
LH rudern 1 Satz
Kreuheben 2 Sätze
Das wars erstmal Beine bleiben aus, hab Angst das die noch "dicker" werden ^^
Hoffe das reicht euch an Informationen

Autsch. Oder aber Glück für dich: du kannst hier noch vieles verbessern, d.h. es werden sich noch Erfolge einstellen, wenn du deine Ernährung und dein Training entsprechend änderst.
Hast du dir die Sektionen zum Thema Kapitel und Ernährung auf der Portalseite schon durchgelesen? Wenn nicht, dann mal hopp
Beintraining nicht weglassen. Wenn du im kcal-Defizit bist schwindet die Speckschicht und durch die Muskulatur werden die Beine straffer. Keine Angst vor dicken Stelzen, die bekommst du mit der richtigen Ernährung nicht

Frühstück:
2 Brötchen/ oder 3 Toast dazu Marmelade, Honig (eventuell Nutella)
Wasser
oder
Müsli mit Milch (Kölln Schokomüsli)
oder
Cornflakes (Originalen) mit Teelöffel Zucker und Milch
Mittag
ganz normal Mittagbrot (z. B. Bratkartoffeln, Griesbrei, Buchstabensuppe usw.)
oder Mensa (Studentenessen)
Zwischenmahlzeit:z. B. Milchschnitte, Joghurt, Obstsalat, Schokolade ;-)
Abendbrot:
Schnitte mit Käse (Scheibenkäse, Frischkäse), Salami, Leberwurst
Wenn Du diäten willst, haben Marmelade, Honig, Nutella, Milchschnitte und Schokolade da schon mal gar nix verloren... 
Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
Frühstück
2 Scheiben Pumpernickel mit Putenbrust oder Kochschinken (3% Fett), mittlerweile gibt es auch schon Scheibenkäse mit nur 5% Fett
Müsli´s benutze ich die von Seitenbacher "ungezuckert"!!!
Mit Milch 0,3% oder 0,5% Fett 
In der Mensa wird es kein Diättaugliches Essen geben.. 
Selbst was mitnehmen oder bieten die vielleicht auch Salat an!
Zwischenmahlzeit
Joghurt 0,1% Fett z.B. von "Campina" ohne Zucker 
Obstsalat selbst kleingeschnitten ist okay, solange es nicht aus der Konserve und gezuckert ist. Von Libby´s z.B. gibt es fast alles gesüßt - ohne Zucker!
Abendbrot
2 Scheiben Pumpernickel mit Hänchenbrust, Lachsschinken oder Frischkäse z. B. Buko 0,8% Fett, Exquisa mit 0,2% Fett 
oje die ernährung.....
wenn du die lebensmittel gescheit auswählst, kannst du ja bei gleicher menge fast doppelt so viel essen und nimmst dabei sogar noch weniger kcal zu dir
Danke für den Plan :-)
Leider komme ich nicht an Hinterkochschinken, Putenbrust, allgemein Fleischwurst ran.
Zum Abendbrot könnte ich eventuell die Putenbrust versuchen, doch könntest du mir fürs Frühstück ne Alternative geben?
Danke für den Plan :-)
Leider komme ich nicht an Hinterkochschinken, Putenbrust, allgemein Fleischwurst ran.
Kommst Du nicht ran, wie muss ich das verstehen...?