hallo,
In dem thread geht es darum das ich 2 Wochen Pause gemacht habe,da ich mienen Rechten Ellenbogen überlastet habe...
Nun habe ich leider mit erschrecken festellen müssen das, obwohl alle meinen,wenn man sauber bleibt verliert man keine kraft nach 2 wochen, ich trotzdem beim Bankdrücken von meinen gewohnten 35 kilo pro Seite nur noch 30 schaffe....
Das ist echt heftig für mich da es bei anmderem Geräten fast genauso ist...fast überall 5 kilo runter....
jetzt wäre meine Frage:Wie lange dauert es seine gewohnte Kraft wieder aufzubauen??
hoffe ich kriege hier schnell viele antworten^^
danke im voraus!
mfg euer Greg
1-2 Wochen.
5kg weniger ist doch nicht "heftig", das sind bei anderen normale Schwankungen von Training zu Training.
das war auch mein 1. Gedanke, trainiere noch 2-3x und Du wirst feststellen, daß die 5kg Unterschied tagesformabhängig sind. In 1-2 Wochen verlierst Du definitiv keine Kraft.
keine sorge, kann vorkommen, der erste tag nach der pause läuft bei mir auch nie so vielversprechend, ne woche später siehts schon wieder anders aus. vielleicht hast du auch einfach weniger gegessen, oder mal schlecht geschlafen, oder einfach n scheiß tag gehabt.
1-2 Wochen.
5kg weniger ist doch nicht "heftig", das sind bei anderen normale Schwankungen von Training zu Training.
Naja, 10 Kilo gesamt auf der Bank klingt natürlich nach nicht viel, wenn man 250+Kg drückt. Aber rechne seinen prozentualen Verlust mal auf die von Dir verwendeten Lasten um. Da wärst Du auch nicht begeistert. 
@MaSSiVe-BoY:
Das wird schon wieder!
Naja, ich schätze mal die 30er ist die nächstkleinere KH nach den 35ern.
Ich hatte schon Tage, da hatte ich im Kreuzheben sowas wie 6-8x210kg geplant und dann die 210 nicht einmal vom Boden bekommen. Ohne Krankheit, Trainingspause, Übertraining oder so, einfach nur schlechter Tag.
Man darf sich wegen sowas nur nicht ärgern oder gar anfangen seinen Trainingsplan oder das ganze System zu ändern. Zumindest nicht solang das nicht ständig passiert.
Kraft kann man nach 2 Wochen natürlich schon verlieren, aber das ist eher so eine inter/intramuskuläre Koordinationssache, aber keine Angst, Muskelmasse wird da sicher nix verloren gegangen sein.
Ich hatte diese Woche nach zwei Wochen Urlaub wieder meine ersten vier Tage Training.
Der Urlaub kam direkt nach meiner Diät, also gleich mal wieder 3 Kilo drauf bekommen am Ende

und die optische Form schwand dadurch leider auch.
Ebenso fühlte ich mich schwächer und dachte naja der erste Trainingstag wird wohl eher nen Reinfall, auch weil ich von nem 3 Splitt ( 3 Tage die Woche ) auf nen 2 Splitt ( 4 Tage die Woche ) gewechselt habe und dieser noch mehr Übungen beinhaltet pro Tag.
Zu meinem großen Erstaunen war dem nicht so, habe meine Gewichte für die erste Woche so aufgestellt wie ich es am ende der Diät hatte und es klappte ohne Probleme. Konnte sogar am vierten Tag schon die erste Ladung wieder drauf Packen und die neuen Gewichte für den Aufbau anpassen. Die Form wurde auch wieder besser und nun freu ich mich auf 4 Monate hartes Training mit genügend Nahrung

, was ja leider in der Diät nicht so war.
Denke deine Form wird bald wieder steigen und schließe mich meinen Vorrednern an, hattest nen schlechten Tag.
Gruß
Limiter
Bei mir ist es so, dass ich in der ersten Einheit nach so einer Pause bei jeder Muskelgruppe die selben Bereiche schaffe wie vorher. Bedeutet die erste Woche läuft dann immer ganz gut. Ab der zweiten läuft's dann irgenwie schlechter. Dreht sich da um so im Schnitt 2 Wdh's weniger. Zieht sich dann meistens 3 Wochen so hin bis ich dann wieder im normalen Trott bin. Dadurch das ich unbedingt in dieser Zeit auf mein altes Pensum kommen will, trainiere ich auch härter. Dadurch sind immer ein paar Steigerungen bei manchen Übungen mit drin gewesen.
Im Endeffekt konnte ich so 'nen Pausen immer was Gutes abgewinnen auch wenn's einen zu Anfang

&

hmm ok Masse ist bei mir nciht verloren gegangen,aber es geht mir ja hierbei auch nur um die Kraft.
ich habe mit den 90 kilo die ich eigentlich immer drücke nur eine verdammte wiederholung geschafft und es ist mir schon schwer gefallen die Stange hoch zu heben und meine Arme habe dabei gezittert!
in dem moment ist für mcih ne Welt untergegangen xDD
naja weil ja auch alle meineten gelegentlich Pause muss sein und so und das war die 2te Pause die ich in meiner 12 monatigen fitnesskarriere gemacht habe...und dann sowas...jetzt werde cih wohl nie wiedre ausen machen^^
naja und wenn ich schon dabei bin wollte ich mal fragen wie schnell sich so ca die Kraft bei euch,beim Bankdrücken gesteigert hat!
ich habe angefangen mit 60 kilo und habs in der ganzen zeit aber nur auf 90 geschafft..ist das gut/normal/schlecht?
ich habe angefangen mit 60 kilo und habs in der ganzen zeit aber nur auf 90 geschafft..ist das gut/normal/schlecht?
Weight is what you make of it. Zumindest im BB. Oder bist du auf Kraft aus?