Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: hilfe beim trainingsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

ich brauche hilfe bei meinem trainingsplan und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.....bin 14 jahre alt und 180cm groß und möchte hauptsächlich im oberkörper muskeln aufbauen da meine beine schon ziemlich muskolös sind da ich leistungsfussball spiele!habe 4 mal in der woche fussball habe also 3 tage fürs fitnesstudio...montag, donnerstag und sonntag also perfekt mit erholung dazwischen. ich hatte vor erst masse aufzubauen und dann meinen körper zu formen....ist dies überhaupt möglich in meinem alter?

Lg und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
olli
jap kla können wir dir helfen.
lies dich hier auf der seite ein!
einmal "ernährung" und dann "training"
wirst du schon alles finden
Servus ollibs,

in Deinem Alter kann auch viel verkehrt laufen - binde in
jedem Fall Deinen Trainer und Vertrauten mit in Dein
Vorhaben ein...
@ollibs:
Mit hohen Gewichten und intensivem Muskelaufbau-Training solltest Du vorsichtig sein. Was nützt Dir mit 16 ein muskulöser Oberkörper, wenn Dein Wachstum stoppt und Dich die Mädchen irgendwann um einen Kopf überragen? Ist auch nicht soooo toll fürs Ego.
gimli mach dem keine angst
1. der ist 14
2. 180 groß
3. passiert nix wegen wachstum beim training außer du stoffst aebr das wirste hoffentlich net.... du kannst hart trainieren vllt net nur maxkraft und sowas aber keine sorge normales training amcht nix mit deinem wachstum ess halt genug
Bei mir früher aufa Sportschule, haben die Kugelstoßer & Kanuten zur Kraftsteigerung in diesem Alter immer auf Grundübungen (hauptsächlich Klimmzüge, BD, Vorgebeugtes Rudern auf der Bank) gesetzt. Die haben sie dann im Ausdauerbereich trainiert 20-nichts mehr geht. Hat denen jedenfalls nicht geschadet. Würd Dir das auch empfehlen.
Klar ist aufzupassen wegen dem Wachstum.

Damals ein Baketballkollege von mir hat auch früh angefangen mit Schweren Gewichten zu trainieren, ich habs sein gelassen hatte keine Zeit noch mehr zu trainieren.

Nach etwa 5 Jahren der Unterschied ist ich bin 201 cm Gross keine Rückenprob.

Er war damals Grösser jetzt 191 mit Rückenprob. Und kaputten Schuldern.

Aber klar kannst du mit training anfangen würde auch sagen Liegestutze und co.

Bei dein Ausdauersport kannst nicht richtig so Masse drauflegen aber eine gut traiierte >Form haben.

Ist doch was ^^
danke vorweg für eure infos, ich habe mich inzwischen mit allem vertraut gemacht und wollte fragen ob mir einer von euch einen trainingsplan erstellen kann der mir auch was bringt! im studio kommt nämlich der trainer kritzelt 2 minuten aufm papier rum und sagt das ist dein trainingsplan. auf jedenfall drinsein sollten:
Bankdrücken
Seitheben
Shrugs
Kniebeuge
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-curls

1. sind diese übungen für mein alter ok?
2. was für übungen kann ich noch dazu nehmen?
3. würde mich über antwort freuen ;-)

Lg olli
Wozu? Du machst ja doch was du willst...

Es hatten Dir hier im Thread einige gute Hinweise gegeben - BB
heißt in Deinem Alter: Übungen mit dem eigenen Körpergewicht,
und das hätte Dir auch ein versierter Trainer geraten.
warum mache ich auf einmal was ich will?

mir wurde gesagt ich kann in meinem alter ruhig schon mit gewichten trainieren nur halt nicht zu viel und in einer hohen wiederholungszahl und jetzt wollte ich wissen ob ich die oben genannten übungen in meinen trainingsplan einbauen kann?
Referenz-URLs