Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: US-Auto-Importe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Importen von Autos aus den USA hat. Es gibt ja doch einige Autofanatiker hier.

Ich habe einen Anbieter gefunden, der schon lange im Geschäft ist http://www.uscars24.de/

Man kann über diesen Importeuer auch Unterstützung beim Eigenimport bekommen. Die Frage ist lohnt sich das Ganze, oder sind der Aufwand und die damit verbundenen Schwierigkeiten nicht rentabel?

Viele Grüße

Sly
Also ich kenn das nur von meinem Vater, der hat sich zwei chrysler voyager aus den USA importirt. Den ersten hat er leider nie zu Gesicht bekommen. Dieser stand im Frachtkontainer leider unten, der dadrüber liegende Wagen hatte wohl was dagegen das der ausgeliefert werden soll und hat sich Kurzerhand im Kontainer fallen lassen.
Beim zweiten hatte dann alles geklappt. Mit dem Import usw gab es keine Probleme. Nur der Wagen war nach gründlicher Reinigung nicht mehr ganz so gut. Kam aus Kalifornien und wurde wohl des öfteren am Strand gefahren. Alle kleinen Ritzen waren voll damit, zusammen mit Öl gab das ne schöne Masse die Undichtigkeiten der bsw. Klima und des Getriebes gestopft hatten. Nach der Reinigung waren diese dann undicht.

Also bischen Glück muß man auch haben, da man das Auto vorher nicht Begutachten oder Probefahren kann.

Gruß

Limiter
Gut es gibt ja die Möglichkeit, dass sich ein Händler in den USA die Autos anschaut, das meine ich ja mit Unterstützung durch diese Seite.

Hat dein Vater die Autos privat gekauft, Limiter? Und was ist denn mit dem Geld von dem ersten passiert? Habt ihr das wiederbekommen, also war die Fracht versichert?
Hi Sly

..ja die Fracht war Versichert, hat alles der Händler übernommen. Zu dem zweiten kann ich nur sagen das es dort vor Ort einen Händler gab der mit dem in Deutschland zusammen gearbeitet hat. Der Wagen war sauber und gewaschen also nen check des Wagens haben sie wohl gemacht aber halt diesen Ölsandschmand haben die übersehen.

Kann dir aber leider nicht sagen welcher Händler das gewesen ist, glaube einer aus Berlin aber sicher bin ich mir nicht.

Würde aber bei exotischen Autos auch nicht unbedingt davon absehen, wenn du nen guten Händler hast macht der sicher in Deutschland noch mal ne gründliche Inspektion bevor ihn abholst.

Gruß

Limiter
Ja, der Vorteil ist halt, dass du in den USA, gerade bei dem Dollerkurs sehr günstig an wirklich gute Autos kommst. Das Problem sind halt die Überschiffungskosten, plus Steuern, plus TÜV-Abnahme.
Weißt du vllt noch was dein Vater dafür gezahlt hat?

Viele Grüße und Danke

Sly
Kann ich dir leider nicht sagen ist auch schon einige Jahre her.
Hatte mir auch mal überlegt nen Wagen von dort zu holen, Supras gibt es hier leider zu selten und wenn zu teuer Zwinker aber irgndwie trau ich dem ganzen immer nicht. Problem wird wohl auch wenn du nen Auto Importierst das du auch nen Händler haben musst der den Wagen reparieren kann und schnell Ersatzteile besorgen kann. Stell mir das bei Fahrzeugen die nicht fürn den EU Markt gebaut werden sehr schwer vor.

In welche Richtung Fahrzeug soll es den bei dir gehen?

Gruß

Limiter
Der 2005er Mustang. Von daher dürfte es kein Problem werden. Ich denke, dass du bei Pointiac oder Supras schon eher ein Problem mit Ersatzteilen bekommen könntest. Aber die neueren Autos sind ja auch nicht mehr so anfällig.

Ein weitern Vorteil sehe ich darin, dass sich die Autos gut durch Werbung etc finanzieren lassen. Das sind Autos die auffallen, also fällt auch die Werbung auf.

Sly
Da hast du recht, wenn es dich nicht stört das da Werbung aufn Auto ist warum nicht. Der Mustang ist schon nen Klasse Auto, gefällt mir auch sehr gut.

Glaube den gibt es nur als Import Fahrzeug weil der nur in USA gebaut wird und halt für Europa Importiert werden muß. Aber solltest da wirklich keine Probleme mit Teilen und Reperatur bekommen da recht viele Händler den vertreiben.

Vielleicht findest hier ja das richtige.

http://www.ford-mustang-2005.de/home.htm

Gruß

Limiter
Vielen Dank, Limiter.

Ja der Mustang ist und bleibt eines meiner Traumautos. Ich denke jedem der einmal einen Mustang gefahren hat, und auch dieses tolle Gefühl hatte als er den Zündschlüssel rumgedreht hat, wird es ähnlich gehen.

Und ich muss sagen, dass mich die technischen Daten echt überraschen:
Ich habe mir mal die Daten eines GT's mit 551PS angesehen.

15,7 Liter auf 100km (Werksangaben)
298g CO2-Ausstoß

Ich denke das ist bei einem Motor von 551 Ps wirklich nicht das schlechteste.

Gerade wenn die neue Berechnung für die Steuer wirklich eingeführt wird.

Bei dem normalen V6 den ich mir holen sollte dürften deise Werte noch etwas besser aussehen, da er ja "Gott sei Dank" 300 PS weniger hat Sad

Viele Grüße

Sly

PS: Ich würde mich freuen, wenn du dir ein Supra holst, dann komm ich dich mal besuchen Zwinker
Ja der Supra wird wohl immer ein Traum bleiben..hmm 3l twin turbo einfach geil.

Werd in den nächsten zwei Jahren mal sehen ob ich mir was neues hole. Entweder nen starken Diesel oder nen starken Benziner und dann Autogas Nachrüsten, zumindest wenn ich weiterhin rund 30.000km pro jahr fahren muß.
Vorteile von Autogas sind echt nett. Wäre vielleicht auch eine Alternative für dein Auto. Dann kann es auch der V8 werden... bei 0,60€ pro Liter doch sehr verlockend oder ;-), und die Leistung bleibt bestehen.

Gruß

Limiter
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs