Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: "Cool down, Aufwärmen" sinnvoll oder nicht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ihr,

ich stelle mir gerade die Frage ob ein "Cool Down" direkt nach dem Krafttaining sinnvoll ist?

Ich persönlich gehe nach dem Krafttraining ca. 5min auf's Ergometer und anschließend duschen.

Was haltet ihr vom Cool Down?

An Tagen wo "Cardio" ansteht, erübrigt sich ein "Cool Down" natürlich.

Zum Aufwärmen gehe ich ebenfalls auf Ergometer, und strampel ca. 5min herrum. An Beintagen ist dies sicherlich sinnvoll, doch wie sieht's aus wenn ich den Oberkörper trainiere?

Vielen Dank Hello
Mein «Cool Down» erschöpft sich darin, dass ich mich am Ende jeder TE für ein paar Minuten an den Füßen über Kopf aufhänge. Zum leichten Ergometer-Training oder Crosstrainer steht mir nicht der Sinn.
Cool-Was? Wink

Nix gibts, nach dem Training gehts nach Hause und sofort futtern.

Aufwärmen spar ich mir auch, mal abgesehen von den Aufwärmsätzen. Also kein Cardio oder so ein Zeugs
also 10 minuten cardio vorm training mache ich eigentlich immer,fühl mich dann einfach wacher,cool down mache ich nie.
Cardio vorm Training mache ich nicht. Nono

So 1-2x die Woche mach ich Cardio nach dem Training, aber nur aufgrund eines noch höheren Verbrauchs... Rock
ich kann mich einfach nicht dazu überwinden Cardio zu machen

2 Aufwärmsätze dann sollte das passen

joke schrieb:
ich kann mich einfach nicht dazu überwinden Cardio zu machen

Ich empfinde das auch als tierisch langweilig... Langweil
aber wer schön sein will muss leiden (dann hab ich noch viel zu
leiden)... Toungue

Hatte zum Anfang immer 10min Cardio vorm Training gemacht. Habe das aber gestrichen- zu öde. Lieber gleich das Power Rack unter den Nagel reißen- eh es ein Anderer macht Zwinker

Gruß
5-10 min. wärme ich mich immer auf, fühle mich wie Nackeneddi dann einfach wacher und fitter, vor allem an Tagen, wo man vorher nix gemacht hat.
Aber Cool-Down mache ich eigentlich nicht. Bin dafür nach dem Train viel zu kaputt Wink.
Hi,

ok ihr habt mich überzeugt.

Ich mache ja auch nicht direkt Cardio vorm Training, sondern "Wärme" mich kurz auf, und steigere meinen Fokus auf das harte Training...

Also Cool - Down komplett weglassen? BamBam was sagst du dazu?

Würd mich freuen!

Gruß aus dem verregneten Ostfriesland :-)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs