Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Erst abnehmen dann Masse oder umgekehrt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ,ich lese zwar sehr häufig euer Forum, aber für mich stellt sich nach einer längeren Pause die Frage ob ich lieber erst mit Diät und Ausdauer-Plan abnehmen sollte oder mit dem Muskelaufbau weiter machen sollte ;(
Habe vor 4 Wochen wieder angefangen wobei ich wegen Grippe ne Woche Pause machen musste. Insgesamt trainiere ich seit 3 Jahren,leider mit Pausen dazwischen.

Ich bin 24 Jahre alt,1,82m groß und wiege 103kg bei 19,6% Körperfett (gemessen mit ner guten Analyse Waage über Arme und Beine)
Leider kann ich kein Foto uppen da meine Digicam gestern die grätsche gemacht hat,aber ich versuche das noch nach zu holen.
Ich bin eigentlich mit mir halbwegs zufrieden,allerdings hab ich nen guten Bauch(im negativen^^) bekommen daher meine Frage.
Derzeit trainiere ich 3-4 mal die Woche in nem 3er Split und zusätzlich an den anderen Tagen 3mal die Woche ca. 30-45min joggen. Meine Ernährung ist eigentlich von Obst, viel Eiweiß und 4 Liter Wasser am Tag geprägt. Ist aber derzeit halt ohne Kalorien zählen und so und ich denke es macht halt mehr Sinn wenn ich das noch ändern würde^^

Tjo nun die Frage erst abnehmen und eventuell auf nen 2er Split umstellen oder sogar erst Masse aufbauen (will aber meinen Bauch wegbekommen und gern wieder auf 85kg - 90kg runter)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Dann hilft nur abnehmen. Eine Nahrungsmittelumstellung bringt meistens schon die ersten Erfolge. Ist dies mal erfolgt solltest du dann langsam Cardio intergirieren. Am besten gleich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen oder nach dem Gewichtstraining.
Hast du dann mal dein Wunschgewicht, kannst du langsam aufbaun und das fast fettfrei. Auf dieser Homepage findest du eine super Anleitung dafür !
Referenz-URLs