29.08.2007, 20:41
Hallo!
Bin jetzt seit 2 Wochen dabei meine Beine ernsthaft zu trainieren. Hab's vorher immer so gehandhabt das ich im Anschluß ans "normale Training" halbherzig & auch nicht immer ein, zwei Übungen drangehängt hab. Nu bin ich aber nach dem schlimmesten Muskelkater seit Jahren
extrem motiviert da 'n bißchen was drauf zubekommen.
Meine Frage bezieht sich nun auf die Abfolge der Übungen. Bei den anderen Muskelgruppen stell ich die Reihenfolge für jedes Training um damit der Körper sich nicht an ein festes Schema gewöhnt. Kann ich das zum Anfang mit den Beinen auch so machen oder wär zu Beginn ein fester Plan um sie erstmal dran zu gewöhnen das da jetzt regelmäßig was auf sie zukommt
sinnvoller?
Übungen die ich drin hab sind Kreuzheben, Kniebeuge, Beinpresse, Beinbeuger & Beinstrecker. Zu viel oder etwas nicht so gut?
Und letzte Frage, welcher Wdh. bereich ist jeweils opimal?
Danke schon mal im vorraus!
Bin jetzt seit 2 Wochen dabei meine Beine ernsthaft zu trainieren. Hab's vorher immer so gehandhabt das ich im Anschluß ans "normale Training" halbherzig & auch nicht immer ein, zwei Übungen drangehängt hab. Nu bin ich aber nach dem schlimmesten Muskelkater seit Jahren
extrem motiviert da 'n bißchen was drauf zubekommen.Meine Frage bezieht sich nun auf die Abfolge der Übungen. Bei den anderen Muskelgruppen stell ich die Reihenfolge für jedes Training um damit der Körper sich nicht an ein festes Schema gewöhnt. Kann ich das zum Anfang mit den Beinen auch so machen oder wär zu Beginn ein fester Plan um sie erstmal dran zu gewöhnen das da jetzt regelmäßig was auf sie zukommt
sinnvoller?Übungen die ich drin hab sind Kreuzheben, Kniebeuge, Beinpresse, Beinbeuger & Beinstrecker. Zu viel oder etwas nicht so gut?
Und letzte Frage, welcher Wdh. bereich ist jeweils opimal?
Danke schon mal im vorraus!