Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: TP Kritik bitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Bin neu hier und wollte euch direktmal nach Kritik für meinen TP den ich während der Semesterferien (und evtl. danach weiter) geplant habe). Heute war schon der erste tag.

WORKOUT 1 Push (Montags):

Brustpresse – 120 Kilo
Dips – 32,5 Zusatzgewicht
Schulterpresse– 60 Kilo
Butterfly – 105 Kilo
Trizepsziehen am Kabelzug – 50 Kilo
Seitenheben – 40 Kilo

WORKOUT 2 Pull (Mittwochs):

Klimmzüge – 15 Zusatzgewicht
Überzüge – 35 Kilo
Ruderzugmaschiene – 95 Kilo
Rudern aufrecht 30 Kilo
Shrugs – 40 Kilo
Scottcurls – 65 Kilo

WORKOUT 3 Beine/Bauch (Freitags):

Kniebeuge – 95 Kilo
Beinpresse – 100 Kilo
Beinstrecker – 60 Kilo
Beinbeuger – 45 Kilo
Wadenheben – 125 Kilo
Bauchmaschiene – 105 Kilo

Mache immer einen Aufwärmsatz mit ca 50 - 60% des Gewichtes. Die vielen Maschienenübungen kommen erstmal daher das ich nach PITT trainiere und so das Absetzten für die Pausen um einiges besser zu bewerkstelligen sind.

Danke schonmal im voraus,

Dennis Smile
Herzlich Willkommen.

Ich habe noch nie zuvor einen Menschen gesehen, der mehr curlt als shrugged. LOL Wink
@Dennis:
Willkommen im Forum!

Du machst an der Beinpresse nur 100Kg aber mit 65 Kg Scottcurls? Und Seitenheben mit sage und schreibe 40Kg (pro Kurzhantel?)?!
Hi Leute,

Beinbresse und Shrugs sind neu dabei (seit 3 Wochen), daher bin ich noch mitten im hochtasten mit dem Gewicht. Ist mir lieber mit sehr leichten Gewichten die Übungen zu beginnen als mit schweren abzufälschen oder die gelenke zu verbraten. Scottcurls mach ich mittlerweile 75, aber an der maschiene, sprich 32,5 pro arm. Gleiches gilt für Seitenheben. Tut mir leid wegen der ungenauen angaben.
Mir geht aber weniger um die Gewichte, damit komme ich gut klar Wink Eher um die Übungsauswahl...z.B. ist am Push-tag zu viel brust? Auc habe ich das Gefühl das ich an dem Tag meine Deltas mehr trainiere als alles andere.

Aber danke schonmal fürs feedback!

Grüsse,

Dennis Smile
Hallo Dennis,

Generell würde ich an deinem Plan folgende Veränderungen vornehmen:

> Tausch des Workouts Nr.1 mit Workout Nr. 2, damit die Beine, die durch Kreuzheben ermüdet sind, mehr Ruhe bekommen und nicht nach 2 Tagen wieder mit KNiebeugen belastet werden

> Das Einfügen der Übung Kreuzheben zum Rückentag

> Brustpresse rauslassen und Dips drinne lassen. Nach Dips Butterfly absolvieren, wobei ich Dir Fliegende empfehle.

> Am Rückentag als erste Übung das heilige schwere Kreuzheben gefolgt von Klimmzügen, Überzügen und Langhantelcurls sowie Shruggs. Ende!

Grüße Lefty
Hi,

Kreuzheben geht bei mir leider nicht, da mein unter Rücken ein wrack ist. Schon seit Jugend an. Hab Kreuzheben vor 6 Monaten mal wieder mit reingenommen und mir schon bei 70 Kilo den rücken abgeschossen. Und ja diesmal hab ich mehr als nur ein wenig auf die korrekte ausführung geachtet. So viel ich auch von der Übung halte, für mich ist sie leider nicht sinnvoll.
Brustpresse raus? Weiss nicht ob ich mich so wohl fühle ohne jegliche varrianten von Bankdrücken. Spüre die Dips eher in den Schultern und Trizeps denn der Brust, egal wie weit ich mich nach vorne beuge. Überlege es mir mal.Aber das mit Butterfly nach Dips macht sinn, danke. Butterfly mache ich am Kabelzug, spüre es so am besten in der Brust und es eignet sich besser fürs PITT training. Übrigens sollte die aufteilung der ersten beiden Tage nach Push/Pull sein, nicht nach Muskelgruppen (da du Rückentag gesagt hast). Dank dir.

Dennis Smile
Referenz-URLs