Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mass Gainer /Weight Gainer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So ich nehme seit vorgstern wieder Mass Gainer zu mir!
Meine Eltern finden es total scheisse, unnötig und sind der Meinung das es ungesund ist bzw, Chemie drin ist.
Ich habe mir schon etliche texte durchgelesen, unteranderem ein Buch über Supplemente und habe erfahren das Weight Gainer NICHT gesundheitsgefährdend ist.
Sonst würde ich es auch nicht nehmen!
Meine Eltern sind aber trotzdem anderer Meinung und meine Mutter will mit mir zu einem Sportmedizinger gehen um die Sache zu klären!
Angenommen er sagt, dass das zeug ok ist, darf ich es weiterhin zu mir nehmen!
Wenn er jedoch sagt das es Gesundheitsschädlich ist oder ähnliches, verbieten meine ELtern mir weiterhin Weight Gainer zu nehmen!
(Jetz kommt mir nicht damit, das ich es heimlich nehmen soll, mir gehts auch ums Prinzip)

Ich habe schon öfters gehört das es Ärzte schlecht finden und man sowas nur mit Vorsicht geniessen darf!

Ich habe aber,wie schon gesagt, realtiv viel recherchiert und weiss das in WG keine Chemie ist und das bis jetzt jeder den ich gefragt habe (in fitness läden) meinte es wäre voll und ganz pflanzlich und gesund!
WG ist purinfrei und besitzt die biologische Wertigkeit 100.

Jetzt wollte ich euch fragen!
Ich will das ihr Stellung zu Wight Gainer nehmt!
Also obs unötig ist oder nicht ist ne ander Sache...es geht mir um gesund/ungesund!

Also schreibt eure Meinung und vllt habt ihr schonmal mit einem Sport Mediziner oder so gesprochen oder ihr habt gute Quellen zu dem Theam Weight Gainer!

Vielen danke und helft mir...ich will in Sachen "recht haben" gewinnen!
ALso ich hoffe ich habe recht Opa
Und ich weiss ja nicht wies das so ein Sportmediziner sieht und wie ich evtl argumentieren kann ect.

Die meisten Menschen nehmen ohnehin mehr Energie zu sich, als sie verbraten. Wenn Du zusätzliche Energie und Proteine willst, warum machst Du Dir dann nicht einen Shake aus 500ml H-Milch (1,5% Fett), 250g Magerquark und ein wenig Kakaopulver? Da kommst Du schon auf zusätzliche ca. 45-50g Eiweiß und ca. 450Kcal pro Drink.

Mit zwei Shakes wären das zusätzlich fast 100g Eiweiß und rund 900Kcal. Und das ist eine ganze Menge. Alles, was Du dann noch brauchst, ist ein Messbecher und ein Stabmixer.

Natürlich erleichtert ein Weight Gainer das Leben, weil man dann nicht den Kühlschrank voller Quark-Packungen stehen hat, und auch das Anrühren des Shakes schnell geht. Allerdings kann man auch anders Zulegen als ausgerechnet mit Supplementen, und mit einen zusätzlichen Liter Milch tust Du auch Deiner Niere was gutes.

Oder bist Du ein Muskelberg im Rühl'schen Format, der aufgrund seiner Masse schon einen Grundumsatz von 3000 Kalorien hat und vielleicht bei einem Gesamtumsatz von 5000 Kalorien täglich liegt? Dann sind natürlich Supplemente wie Weight Gainer angesagt, und zwar als das, wozu sie gedacht sind: Nahrungsergänzung. Weil kein Mensch solche Portionen essen mag, die einen Tagesbedarf von 5000 Kalorien decken (es sei denn, er will Schrott wie Alkohol, Fastfood und Kartoffelchips in sich reinstopfen). Vielleicht bist Du auch nur beruflich so eingespannt, dass Deine regelmäßige Ernährung drunter leidet? Auch dann spricht nicht dagegen, mal in einer Thermoskanne morgens zubereiteten WG mit ins Büro oder auf die Baustelle zu nehmen. Langfristig halte ich jedoch eine ausgewogene, natürliche Ernährung selbst dann für sinnvoller.

Ich bin wie Du der Überzeugung, dass WG nicht gesundheitsgefährdent sind (wenn man sich nicht an ihnen fett frisst). Genauso kannst Du Deinen Flüssigkeitsbedarf auch mit isotonischen Durstlöschern stillen oder Dir die Nase mit 20-Euroscheinen putzen. Ob das allerdings nicht zu teuer für den gewünschten Effekt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Schonmal vielen Dank für den Kommentar!
Ich habe kein Arbeitsstress oder bin auch keienr im Rühl'schen Format Wink

Ich probier den Weight Gainer eignetlich aus um Masse zu gewinnen und da ich Shakes nicht vertrage!
Ich weiss aber nicht woran das Liedg, vllt an einer Lactose Intolleranz!
Ich mache die Packung jetz mal leer und gucke danach weiter!

Ich würde mich weiterhin über so tolle comments freuen die mich evtl. mehr aufklären!
Danke

markuZ schrieb:
Ich probier den Weight Gainer eignetlich aus um Masse zu gewinnen und da ich Shakes nicht vertrage!

Das ist ein Argument mit Gewicht, was bei Dir für die Verwendung von geeigneten WG spricht.

Ich bin noch dabei rauszufinden woran es liegen könnte!
Wenn ich SHakes getrunken habe gings mir vom Bauch her immer beschissen!
Habe mich scheisse gefühlt dann ahbe ich gedacht das ich evtl mit Weight Gainer das bekommen könnte was mir so ein Shake gibt!
Ist WG den viel ungesünder als so ein Shake oder ungefähr gleich?

markuZ schrieb:
Ich bin noch dabei rauszufinden woran es liegen könnte!
Wenn ich SHakes getrunken habe gings mir vom Bauch her immer beschissen!
Habe mich scheisse gefühlt dann ahbe ich gedacht das ich evtl mit Weight Gainer das bekommen könnte was mir so ein Shake gibt!
Ist WG den viel ungesünder als so ein Shake oder ungefähr gleich?

Wie ich schon in einem anderen Thead gesagt hatte: Ich kenne einige Leute, die von Supplementen (besonders Kreatin und Eiweiß) Blähungen etc. bekommen. Bei denen liegt's z.B. an den Zuckerersatzstoffen.

Was ungesünder ist, d.h. was Du besser verträgst, kann Dir wahrscheinlich nicht mal ein Arzt genau sagen. Gerade Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und/oder kaputte Därme wirken sich so unterschiedlich aus, wie es verschiedene Menschen gibt. Einzige Möglichkeit für Dich: Try & Error.

Danke Gimli!
Ich mein wenns nur Blähungen wären!
Ich fühle mich immer total beschissen und so.... Sad
naja ich meld mich evtl nochmal wenn ich den WG leer habe! Wink
Hey Markuz, du hast also das selbe Problem wie ich: die Eltern kennen sich nicht aus und halten alles was mit BB zutun hat für schlecht.
Also WG ist genau wie Eiweiß ein natürliches Produkt und wird aus Lebensmitteln gewonnen. Eltern haben irgendwie eine Alergie gegen so etwas. Aber meiner Meinung nach hilft es schon viel, dass die Eltern nicht sehen, dass Du sawas nimmst. Oft wollen sie es wirklich nur nicht SEHEN, auch wenn sie es wissen. Mach es einfach in deinem Zimmer. Zum Thema sinvoll oder nicht. WG ist schon ein gutes Produkt, aber das Problem wird wahrscheinlich sein, dass Du genau wie ich dein Zeug selbst bezahlen musst und es nicht von deínen Eltern bekommst. also könntest du auch auf sachen zurückgreifen, die dich zu der richtigen Kalorinmenge bringen, die aber von deinen Eltern bezahlt werden. Haferflocken, Kartoffeln Eier..un un un.
Ach ja, was Sportmediziner an geht ....... ich war mit meiner Mutter auch mal bei einem...der hat so ein Schwachsinn gelabert, da wär mir fast das Kotzen gekommen (sorry wegen dieser Ausdrucksweise) der hat zb gemeint, dass man immer trainieren können, un dass das Nervensystem dadruch nicht beeinträchtigt würde...also sei vorsichtig mit denen!!!!!!
Das mit dem bezahlen ist mir eigentlich recht egal undi ch erwarte auch nicht das sie mir es bezahlen!

Aber es geht mir um die ständigen Diskussionen!
Selbst wenn sie wüssen das es in Ordung wäre hätten sie ein Poeblem mit diesem Zeug!

Oh man....wenn der SPort medizinger scheisse labert dann gibts ärger Wink

naja mla schaun was die ezit bringt
hast du schon mal versucht jemanden umzustimmen, der Vorurteile hat??? Das ist unmöglich...also vergiss es..ich habs auch lange genug ´probiert!!!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs