Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wann sieht ein Bodybuilder am schlechtesten aus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vor der Diät?

Nach der Diät?

Während der Diät?

Antwort 3 ist richtig! Ich persönlich sehe das bei mir so (mache zur Zeit eine Defi). Ich meine vorher war ich undefiniert und massig, jetzt fange ich langsam an dünner zu werden sprich meine Armer werden immer dünner, meine Definition nimmt aber trotzdem noch nicht zu. Das ist sehr frustrierend. Vor meiner DIät war ich auch undefiniert aber wenigstens noch massiger und wuchtiger.

Frage, was macht ihr, wenn ihr in dieser Phase steckt bzw. welche Psychotricks wendet ihr an bwz. welche Tipps könnt ihr mir geben, damit mein Diät (MAL WIEDER) nicht an meiner Frustration bzw. an meiner Ungedult scheitert?

Gruß

Conan
Wie viel nimmst du denn zur Zeit ab in der Woche ?

Das ganze kommt natürlich immer auf deinen Körperfettanteil vor der Diät an. Ist der hoch, verlierste auch einiges am Oberarm, is er eher niedrig bis moderat, sollte eigentlich nicht so viel verloren gehen.

Trainingsplan und Ernährung sind top ?

Cu Maddin
Sagen wir mal so, viele verwechseln immer Körpergewicht und große Umfänge an Oberarm und co. mit dicken Muskeln. Das Problem ist, daß oft gar nicht so viele Muskeln vorhanden sind, sondern einfach nur das Fett das Maßband spannt. In einer Diät nimmt man dann dieses Fett ab und die Umfänge werden kleiner.

Wenn aber die Kraft in der Diät einigermaßen konstant bleibt (und das sollte sie eigentlich bis man in einen Bereich von unter etwa 10% kommt), dann bleibt die Muskulatur schon erhalten. Sollte es also daran liegen, dann wirkt ein kritischer Blick in den Spiegel manchmal Wunder. Oder man mach mal Bilder vorher und hinterher.

Echte Definition, wo dann auch wirklich die Muskulatur sichtbar wird, fängt erst bei 10-12% Körperfett an. Da die meisten ihren Fettgehalt eh zu niedrig schätzen, kommt hier dann halt auch die Stunde der Selbsterkenntnis.

Und, was man auch nicht unterschätzen sollte, in einer Diät ist der Energielevel der Körpers niedriger. Deswegen verliert man zu Anfang ja auch erstmal 1-2 kg Wasser. Dieser niedrige Energielevel lässt einen aber auch flacher aussehen. Das merkt man übrigens, wenn man mal wieder einen Refeed macht und die Glyokenspeicher auffüllt.
Erik, zu deiner besten Wettkampfzeit, welchen Oberarmumfang hattest du eigentlich, wenn ich fragen darf?
Das höchste war mal ein 53er, kalt gemessen morgens nach dem Aufstehen. Die Mätzchen, wo man aufgepumpt misst, fand ich immer lächerlich, aber da hätte ich nochmal etwa 2cm mehr gehabt.

Umfänge waren mir aber eigentlich sowieso nicht wichtig, sondern ich wollte immer alles im guter Proportion zueinander haben. Deswegen hatte das Armtrainign bei mir nie Priorität.
Referenz-URLs