Hallo,
also ich habe mich schon oft gefragt ob das mit den Pausen so machbar ist. Viele trainieren ja zum Beispiel einen 3er Spiltt um den Muskelgruppen ein paar Tage zur Regeneration zu geben. Aber wenn ich Z.B. die Arme trainiere, am nächsten Tag Brust oder Rücken, muß ich die Arme ja auch dazu einsetzen! Also haben die ja keine wirkliche Erholung. Irgendwie werden doch immer fast alle Muskeln für Übungen im Oberkörper benutzt. Oder sehe ich das zu kleinkariert?
Danke für eure Antworten
hallo
du wirst nie alle muskeln isoliert trainieren können, aber deinen Trainingsplan so zusammenstellen, dass du die vorher trainierten muskeln weniger belastest. zb. würde ich nach einer einheit bizeps, nie am darauffolgenden tag rücken trainieren, da ja der bizeps mit rückenübungen mitbelastet wird. du musst auch nicht 2 tage hintereinander trainieren, mach einen tag pause dazwischen, das dürfte dann reichen.
wie wärs mit dem klassischem 3er-Split??:
brust, schulter, trizeps
rücken bizeps
beine
Es geht ja auch
1 arme
2 beine
3 rücken brust
Ist mal was anderes also ein andere reiz
würde arme den 3 klassiker eher vorschlagen.
hallo
also ich halte das ganze so
montags trainiere ich brust, bauch, rückenstrecker und bizeps
mittwochs den oberen rücken und schultern, bizeps und bauch
und
freitags dann rücken, trizeps und bauch
und dienstags und donnerstags gibts ausdauertraining damit mir nicht langweilig wird
für mich ist das die perfekte splittung zumindest im moment und ich hab doch recht lange herumprobiert bis ich heraussen hatte was für mich persönlich am besten ist.
besonders wichtig sind auch die zwei tage pause am we
grüsse der rain
So, hab mal aufgeräumt.
@seals: Deswegen machen ja manche z.B: Brust/Trizeps während anderen den Trizeps lieber an einem anderen Wochentag direkt trainieren. Musst ausprobieren.
@ nebukadneza
Irgendwas stimmt da nicht, denn ich kann im andere Thread (split/Trainingspausen) nicht mehr antworten.
Ich will hier niemanden rausekeln oder so, allerdings find ichs gut, dass mal einer nen Machtwort spricht.
BB hat was mit der Lebenseinstellung und Trainingseinstellung zu tun. Da gehört Beintraining auch dazu !
Das hat allerdings nichts mit dem Gewicht das man bewegt zu tun oder wie viel man selbst auf die Waage bringt, denn jeder hat schließlich mal klein angefangen.
My five cents
Cu Maddin
Hauptsächlich hab ich aufgeräumt, weils offtopic war und eh zu nix führt.
Antworten kannst nicht, weil der gesplittete Thread im Mülleimer ist.
Und jetzt bitte zurück zum Thema. Wenns dazu noch was zu sagen gibt...