23.08.2007, 00:29
sodelle, hab mir grad mal bambams diät beschreibungen durchgelesen, und dabei bin ich auf etwas gestoßen, das mich stutzig macht, weil ich dazu auch schon konträre aussagen gelesen habe.
bambam schrieb:
Übrigens wird der glykämische Index auch durch den gleichzeitigen Verzehr von Protein und
Fett beeinflusst und gegebenenfalls verringert.
Fett beeinflusst und gegebenenfalls verringert.
was heißt hier gegebenenfalls?
1. hab schon gelesen, das selbst die geringen mengen an fett und ew in der milch, die kh aufnahme im pwn (whey+dextrose) verzögern, sodas hier dazu geraten wurde, diesen mit wasser zu mischen. im grunde wären ew und destrose dann ja sogar gegenseitig hinderlich.
2. zum einen lese ich immer wieder, das man kh und fett trennen sollte, weil der durch die kh einnahme bedingte insulinanstieg die fetteinlagerung begünstigt.
wenn aber fett den gi verringert, dann wäre das doch in der theorie auch ne logische kombination, um den insulinanstieg bei gleichzeitiger kh einnahme zu dämpfen.
verwechsel ich da was?
bambam schrieb:
... Aus diesem Grund sollte bei einer herkömmlichen Ernährung auch sehr stark auf Vollkornprodukte oder andere mit einem niedrigen glykämischen Index zurückgegriffen werden, da diese den Insulinspiegel niedrig halten und somit den Transport überschüssiger Kalorien in die Fettzellen verringern.
wohin wandern die überschüssigen kalorien dann?
(so, diesmal sinds aber wirklich keine doofen fragen.)
.