Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schulter- und Beintag bitte bewerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich trainiere derzeit in einem 3er Split und bin mir bei meinem Schulter- / Beintag nicht ganz sicher, ob dieser vernünftig angelegt ist. Konkret geht es mir dabei eigentlich um das Beintraining, da ich mit den Schultern gut fahre.

Zitat:
Schultern:

Kombinationsübung 10/8/6
Seitheben stehend 10/8/6

Beine:

Kniebeuge 10/8/6
Hackenschmidt 10/8/6
Beinstrecker 10/8/6
Beinbeuger 10/8/6
Wadenpresse stehend 10/8/6
Wadenpresse sitzend 10/8/6

Ich habe das Problem, dass ich nach den Hackenschmidt dermaßen ausgepowert bin, dass Beinstrecker und -Beuger zur reinsten Qual werden. Waden gehen eigentlich wieder. Meint ihr, ich sollte Strecker rausnehmen, da er durch die Hackenschmidt schon genug trainiert wird oder habt ihr irgendwelche anderen Empfehlungen?

Freue mich auf euer Feedback!

grds würde ich beine solo trainieren!

beine brauchen auch höhere wdh-zahlen, zumindest in einigen übungen, zb strecken und beugen. lass die hackenschmidt evtl mal weg. beinbeugen kann man auch mit gestrecktem kh tauschen. waden höhere wdh-zahl. sitzendes KANN (zeitweise) weggelassen werden.
Ich habe Beinbizeps und Quadrizeps auf zwei Tage verteilt. Und Waden sowie Bauch trainiere ich 2 x die Woche, aber die Waden niemals nach dem Beintraining. Hat sich bei mir so bewährt.
Ich halte es auch mit einem extra Beintag bei einem 3 er Split. Somit hat der schultergürtel Zeit zur Ruhe zu kommen.

Mo: Brust Schulter Trizeps
Mi: Beine
Fr: Lat Bizeps

wenn ich Freitags Super drauf bin mach ich noch ne Schulter bzw. Nachenübung mit.

Mein Beintag sieht so aus

- Kniebeuge an der Multipresse da wir keine Hackenschmied besitzen
- Kniebeuge frei
- Beincurl
- Ausfallschritte
- Waden sitzend

Und nun gehts ab ins Studio Lifter

Haferflocke schrieb:
- Kniebeuge an der Multipresse da wir keine Hackenschmied besitzen
- Kniebeuge frei

Hm hm hm warum machste beispielsweise dann nicht gleich Frontkniebeugen und Kniebeugen im Supersatz? Kniebeugen in der Multipresse und dann normal...da ist der Unterschied doch sehr gering.

Haferflocke schrieb:
Ich halte es auch mit einem extra Beintag bei einem 3 er Split. Somit hat der schultergürtel Zeit zur Ruhe zu kommen.

Mo: Brust Schulter Trizeps
Mi: Beine
Fr: Lat Bizeps

wenn ich Freitags Super drauf bin mach ich noch ne Schulter bzw. Nachenübung mit.

Und wann steht bei dir der Bauch und Rücken an?

er trainiert doch Freitag den Rücken?
und Bauch trainier ich persönlich beim 3er nach jeder TE

raptor3k schrieb:
er trainiert doch Freitag den Rücken?
und Bauch trainier ich persönlich beim 3er nach jeder TE

Also unter Lat verstehe ich ausschliesslich Lat und nicht den gesamten Rücken.

3x pro Woche Bauch? Ein bisschen oversized oder?

@ Vincenzo ...raptor3k hats richtig gesehn. Freitags trainier ich

Lat/ Rücken

breites Latziehen zur Brust
enges Latziehen zur Brust
Hammerstrenghmaschine
rudern am Kabel

Bauch mach ich mit den Beinen und einmal am Wochenende

@ Yvarex ... bei den Kniebeugen in der MP geh ich mit den Beinen weiter nach vorne um eine andere position hinzubekommen als bei den freien.

da kann ich mich schön dagegendrücken.

Ist diese Übung denn schwachsinn ???

Mit meinem Bandscheibenvorfall kann ich weder Beincurl noch Beinpresse machen.
Von Schwachsinn war keine Rede, war nur als Anregung gedacht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs