Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Doggrapp-Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bin ja momentan an dem Doggcrapp-Plan...nun seit etwa 9 Wochen. Leider konnte ich teilweise nicht so trainieren wie ich es gerne gemacht hätte.

Nun merke ich jedoch, dass ich bei einigen Übungen nicht mehr die normale WDH-Zahl schaffe. Ich hatte mich eigentlich immer daran gehalten im ersten Satz 8 WDH, im zweiten Satz 3-5 WDH und im dritten Satz 2-4 WDH zu machen (die Sätze folgen alle direkt hintereinander, nach Restpause)
Jetzt habe ich heute aben zb beim Trizeps nur 7, 2, 1 WDH geschafft.

Ich frage mich nun, ob es an der Zeit für die"kleine Konditionierung ist?

Viele Grüße

Sly
mike mentzer hätte an dieser stelle (von heavy duty ausgehend - und beide systeme sind ja varianten des HIT) gesagt, dass es nun an der zeit ist die ABSTÄNDE der einheiten zu erhöhen! also einen extratag pause. wenn du wieder an den punkt kommst, wieder einen tag dazu usw.
ich hätts jetzt auch mal mit mehr regeneration versucht
Ich kann mich Squatting Bull und big_izzo nur anschließen.
Ja, wie alle schon sagten, klingt ganz nach Übertraining !
mach mal 3-4 tage pause. erhöhe in diesen tagen die kcal einwenig und dann mach ganz normal weiter. hat bei mir immer sehr gut funktioniert. nach 2 tagen geht mir das trainng schon voll ab und nach 3 tagen kann ich es kaum mehr erwarten. spür ich am 3 tag noch immer eine leichte müdigkeit, dann wart ich den 4 tag auch noch ab. fühl ich mich aber nach 3 tagen total gut, dann fang ich am 4 tag wieder an.
hast du die anleitung zu dc wirklich gelesen, sly?

bei dc soll man die übungen wechseln, wenn ein erhöhen des gewichts nicht mehr möglich ist und man aus dem wiederholungsbereich rausfällt. also wäre genau das in deinem fall angeraten.

wenn dir bei der neuen übung auch keine steigerungen mehr möglich sind, dann wird es zeit fürs "cruising". hat bambam übrigens auch beschrieben, auch wenn er es nicht "cruising" wie dante genannt hat:
http://www.bambamscorner.com/training/sy...dogg8.html
Dagobert, das wäre auch mein Tipp gewesen, wenn ein paar Pausentage nicht dazu führen, dass Du Dich wieder steigern kannst.
Also ich habe jetzt mein Training wieder etwas geändert. Ich mache nun einen Trainingstag gefolgt von einem Pausentag, anstatt Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag Training.

Sollte das auch nichts bringen, werde ich mir neue Übungen suchen.

Vielen Dank nochmal!!!!

Sly schrieb:
Also ich habe jetzt mein Training wieder etwas geändert. Ich mache nun einen Trainingstag gefolgt von einem Pausentag, anstatt Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag Training.

Sollte das auch nichts bringen, werde ich mir neue Übungen suchen.

Vielen Dank nochmal!!!!

dein nervenkostüm wird dir danken. genau lesen!!! man sagt ja "kostüm" und nicht "rüstung"...........das hat seinen grund!

Referenz-URLs