Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Training der Rotatorenmanschette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
ich laß neulich in einem anderen Thread, daß man die Rotatorenmanschette des Schultergelenkes expizid trainieren kann.
Da ich nun weiß, daß viele BBer mit Schultergelenksschmerzen zu kämpfen haben, welche auf eine Überlastung der Rotatorenmanschette zurückzuführen ist, hätte ich gerne ein paar Anleitungen gehabt, um diese zu stärken, damit auch ich meine Schulterbeschwerden mal los kriege.
Danke schonmal für aussagekräftige Antworten und Anleitungen.

Grüße Hulk Winke

ilpadre schrieb:

danke ilpadre, genau DAS hab ich gesucht! Thumbs

...wird meine Bettlektüre, heute.

Grüße Hulk

Auf der Seite steht
"Zeitpunkt: nach dem regulären Training am Ende jeder Trainingseinheit."

Is damit wirklich gemeint das man es nach jeder TE machen muss oder reicht es wenn man es einfach nach dem z.b. Schuler/Rücken Training macht?
Ich mache nur eine Übung für die Außenrotatoren, und die auch nur einmal die Woche mit drei Sätzen nach dem Schultertraining. Bereits dieser geringe Aufwand hat kleinere Schulterprobleme (die ich beim Bankdrücken sofort gemerkt habe) verschwinden lassen.
ich werd's in jedem Fall ans Ende eines jeden Trainings setzen, und dann mal schauen...

raptor3k schrieb:
Auf der Seite steht
"Zeitpunkt: nach dem regulären Training am Ende jeder Trainingseinheit."

Is damit wirklich gemeint das man es nach jeder TE machen muss oder reicht es wenn man es einfach nach dem z.b. Schuler/Rücken Training macht?

Ich mach's bei Bedarf am Ende meiner Trainingseinheit für den Oberkörper.

Referenz-URLs