Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Pausen zwischen den Sätzen und Übungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey there,
gerade frisch vom Training und auch schon mein erstes Topic.
Und zwar würde mich mal interessieren wie viele min. Pausen ihr zwischen euren Sätzen und Übungen einlegt?

gruss
narth
bis ich fit bin Wink
bei kleinen muskeln und iso-übungen so 2min
bei Kniebeugen auch mal 5
mache auch bei kleineren Muskeln 2-3min Pause. Bei größeren Muskeln bis zu 5min.
90 bis 120 Sekunden. Für Oberschenkel auch mal länger. Alles, was zeitlich drunter ist, führt bei mir dazu, dass ich ein Herz-Kreislauf-Training betreibe - statt Muskelaufbau.
Nicht so viel. Wenn ich mich wieder wohlfühle und bereit bin, den Muskel wieder zu quälen. ^^

Manchmal sind das (bei Triceps) 30sec., manchmal einige Minuten (Deadlift).

Bauch power ich auch in ca. 8 - 10 Min. durch und versuche dies praktisch ohne Pausen durchzuziehen. Denn dann brennt es so sehr, dass man das Gefühl hat, dass der Bauch reißen müsse. Big Grin Und mein "Eightpack" gibt mir recht. Smile

Insofern: gib nicht zu viel auf Angaben, die du liest, sondern finde die Zeitspanne heraus, die du persönlich brauchst, um deinen Muskel wieder fordern und fördern zu können...

Jaja, ich geb's zu, ich bin süchtig... Big Grin Jippie, ich geht jetzt trainieren!!! Big Grin
Im Schnitt so ca. 2 Minuten. Zwinker

Bei Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben und Beinpresse meist nen Tick länger...
hi narth3x

mache immer 2min zwischen den sätzen und 3 min zwischen den übungen. manchmal auch nach gefühl,wenn mir die zeit nicht reicht häng ich noch ne minute oder 2 dran....besser mehr pause als zu wenig.
wenn ich zu kurze pausen mache fühle ich mich unheimlich schnell ausgepowert.

gruß mirco
Danke für die vielen Antworten.
Bei mir gehts meißtens nach Gefühl meißt 60-90 sec.
Aber es gibt halt Leute die sich strickt an eine 60 sec Pause halten und ihr gesamtes Training sehr schnell absolvieren.
Dann gibts noch die Queselköppe unter uns bei denen eine Pause ruhig mal 5 min oder mehr dauern kann.

@KanYe
So hartes Bauchtraining muss ich auch mal ausprobierenLifter
von 30sek bei bauch bis 2,5 minuten bei kniebeugen... aber 5 minuten mach ich niemals.

Sixpack schrieb:
von 30sek bei bauch bis 2,5 minuten bei kniebeugen... aber 5 minuten mach ich niemals.

Sieht bei mir genauso aus. Bei 5 min. hab ich immer ein so schlechtes Gefühl, dass die Übungen ihre Wirkung verlieren könnten Wink.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs