Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: "Booaa ey, wie kann man nur so viel...."
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
FURZEN Big Grin

Also, das Thema soll jetzt kein schlechter Scherz sein, aber je mehr ich meine Ernährung versuche zu optimieren, desto schlimmer wirds glaube ich... Ständige Blähungen.. und die Dinger sind nicht von schlechten Eltern was den Geruch betrifft. Man mir is das schon echt Peinlich das zu schreiben, nur ich wüsste net wie ich es umschreiben könnte. Plagt euch das selbe oder wisst ihr woran es liegen könnte? Ich spekuliere auf ständige Nahrungszufuhr (alle 2 Std.), wodurch ja immer mehr Magensäure produziert wird. Nur ich bin echt kein Experte also.. BITTE HELFT MIR!!

An den Lebensmitteln sollte es nicht liegen weil, mein EP unter wirklich ALLEN Kriterien der Sektion "Ernährung" aufbaut, nur vllt. täusche ich mich..

Danke im vorraus Jungs, das Thema ist mir echt wichtig ^^"
Eiweißpulver und vor allen Dingen Creatin verursacht bei einigen Leuten Blähungen.
Eiweißpulver (ca. 45gr am Tag)

Morgens zu den Haferflocken und der Banane. (30gr)
Nach dem Training in einem Shake zu dem Traubenzucker. (30gr)

Der Shake fällt ja an Trainingsfreien Tagen weg deshalb ~45.

Danke, daran könnte es echt liegen, nur da hab ich lieber Blähungen bzw. reiße mich zusammen, als darauf zu verzichten Big Grin:D
Das bei mir auch so nur in letzter Zeit nich weniger aus irgend einen unerfindlichen Grund
Aber ich glaub das ist ein gutes Zeichen wenn die Gase rauskommen hängt irgendwie mit der Verdauung zusammen
hi kevìS,

weglassen kommt natürlich nicht in frage!

Ich hatte auch mal selbiges Problem, und wusste nicht woher.
Hab auch zuerst geglaubt, dass es von der Ernährung kommt, war zu der Zeit auf ca Masse und hab echt alle 2 Stunden auf essensjagd:-)

Da es aber grundsätzlich nur an den Träningstagen (4x/w) war, musste es eigentlich eine andere Ursache haben!

Hab dann nur einfach das whey protein von einem anderen Hersteller probiert und aus wars mit den Blähungen!

Probiers mal aus - könnte mir gut vorstellen, dass es dir auch hilft!

grüsse aus Österreich

andy
was für ein proteinpulver nimmst du denn?

versuch mal milcheiweiß zu vermeiden, das könnte der grund sein.
eine Möglichkeit kann auch sein, säurehaltige Früchte zu essen. Ideal Kiwi, Ananas, etc.

Den Grund kenne ich nicht, aber es scheint zu funktionieren. Zumindest kenne ich einige, bei denen es hilft.
Ich hab mal gehört, das es auch mit Allergien gegen gewisse Lebensmittel zusammenhängen kann. Aber tröste dich, mir geht´s genauso. Aber es gibt für das gute Lutschtabletten (ich glaube Remie heißen die oder so ...), die die Gase neutralisieren.
Hey,

die neuen Whey`s gibts mit Enzymen(Lactase, NItrozyme,...), die sind, finde ich, verträglicher - man hat weniger Blähungen. Große Mengen Kaffee können auch Blähungen verstärken, da der Darm gereizt wird und die Bakterien freuen sich über(vor allem kurze) Kohlenhydrate, seit dem ich diese reduziert habe, hab ich kaum noch Blähungen Big Grin

Grüße
Danke für die Antworten.. Ich vermute gerade selbst, dass es an diesem bescheuerten Billigpulver liegt. Benutze schon länger dieses "Power System 80 plus" ausm discounter, weil es sehr billig ist und mein Einkommen sich auf Taschengeld und Nachhilfe geben beschränkt. Also wenn das so weiter geht wie bisher, werde ich wahrscheinlich doch mal auf eins aus BamBamsShop umsteigen, am besten sogar ein Whey... mal schaun.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs