Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bauchschmerzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe beim Essen und eben nach dem Essen Bauchschmerzen, esse hptl Vollkornnudeln, ungeschälten Reis, haferflocken und eben magerquark, in letzter Zeit ergänze ich meine Ernährung mit Fischölkapseln und einem Omega 3/6 Planzenöl, im Portal habe ich gelesen das man bis zu 20-30 Prozent der Kcal an Fett zu sich nehmen sollte, praktisch kann ich mir das aber nicht vorstellen
Bin um jeden Ratschlag dankbar
für mich hört sich das nach verdauungsproblemen an
Ich weiß nicht, wie lange Dich die Bauchschmerzen schon plagen, aber ab zwei Tagen würde ich sagen: Arzt.
Vlt ist mein Magen überlastet? obwohl ich jedoch nicht mein das ich zuviel ess
Die Fette scheinen jedoch Minderung zu schaffen
Leg doch mal einen Gemüse-Tag ein und beobachte, ob die Schmerzen dann verschwinden.
Wenn die Bauchschmerzen direkt nach dem Essen auftreten und tatsächlich einfach nur Verdauungsprobleme sein könnten, versuch's mal mit Nux vomica von DHU.
Ansonsten, wenn es ein permanent anhaltender Schmerz über einen längeren Zeitraum ist, muß ich Gimli recht geben, dann geh lieber zum Arzt.
Vlt muss ich einfach mehr Fette zu mir nehmen und Gemüse
Kannst du mir erklären was das is Nux vomica?
Ne es ist kein permanent anhaltender Schmerz sondern tritt nur bei best Sachen auf und wenn ich eben viel esse( ich meine jedoch nicht das es zuviel ist!), mein Magen scheint nur Probleme bei der Verdauung dieser Sachen zu haben
Nux vomica sind homöopathische Tropfen von DHU. Die helfen bei Verdauungsschwierigkeiten recht gut.

Vielleicht sind das auch zu viele Ballaststoffe? Vollkornnudeln, ungeschälter Reis ... Was ißt Du denn so dazu?
Übrigens kenne ich mehrere Leute, die Nudeln nicht al dente vertragen, sondern nur weich gekocht. Kann's vielleicht auch daran liegen?
Hehe.. das passt ja wohl richtig gut.. Hatte heute auch extreme Bauchschmerzen. Schreibe mal am besten auf wieviel kcal diese Mahlzeiten haben und poste sie, denn bei mir ist das Problem ich habe nen ziemlich empfindlichen und gleichzeitig nervösen magen, wodurch ich beim Verzehr von kleinsten Übermengen starke Bauchschmerzen bekomme.
Ka könnte sein, ich ess sie egtl pur vlt mit einer Beilage( Sauce das wars aber auch schon)
Kann sein ich merk eben wie sich mein Magen verkrampft
Ich glaub beim ungeschälten Reis wars jetzt am stärksten war nur schlecht gekocht fast ganz hart
Ach Du Schreck, dann unbedingt Gemüse dazu und auch mal einen Fisch mit 'nem guten Fettgehalt.

Die Tropfen gibts rezeptfrei in der Apotheke. Und falls Du sonst jetzt nix im Haus hast - manchmal hilft auch eine Tasse Pfefferminztee.

Wünsche Euch beiden gute Besserung!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs